Jede Menge Schwanenbummler in Gmunden

Foto: Gottfried H. Sager / Visual Artist
3Bilder

GMUNDEN. Am vergangenen Wochenende gab es in Gmunden eigentlich nur ein Thema. Den Frühling genießen, durch die Gmundner Innenstadt bummeln und dabei zahlreiche Highlights erleben. Der Einkaufs- und Erlebnisbummel der Gmundner Wirtschaft fand regen Zuspruch.
Das gebotene Programm wurde begeistert angenommen und auch die Geschäfte der Innenstadt freuten sich über viele Gäste, die die Shoppinggutscheine aus dem aktuellen Schwanenbussi-Magazin gerne einlösten. Dabei gab es bei jedem Einkauf Rabatte, Ermäßigungen oder eine kleine Überraschung.
Am Rinnholzplatz wurde für diese zwei Tage ein Kinderparadies eröffnet, das die Kids mit einer Zaubershow, einem Smoothieworkshop und einem Kasperltheater überraschte. Ausserdem wurde für die Kleinen ein Streichelzoo aufgebaut. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und die Eltern bummelten währenddessen durch die Innenstadt.
Auch kulinarisch wurde jede Menge geboten. Burger vom Burgerwerk, köstliche Cocktails vor dem „Blauen Affen“ und eine exklusive Sektbar vor dem Rathauscafé Brandl. Besonderen Anklang fand der Brunch aus der Riesenpfanne vor dem Segafredo und der Slowfoodstand mit Spezialitäten aus dem Friaul bei „Brot und Wein“. Zum Abschluss noch ein Selfie in der Fotobox und vorbeigeschaut beim Männerhort im „Traunseering“ in der Habertstraße und viel zu schnell vorbei war der 1. Schwanenbussi-Bummel in Gmunden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.