28.11.2016, 10:43 Uhr

Maria Donleitner ist die "Gute Nachbarin" 2016

Bürgermeister Hans Kronberger, Maria Donleitner und Vizebürgermeister Anton Pühringer. (Foto: Gemeinde/L. Reisenberger)
KIRCHHAMN. Mehr als 300 Besucher ließen sich beim 36. Nachbarschaftsabend der ÖVP-Ortsgruppe Kirchham von zahlreichen kleinen und großen Künstler aus der eigenen Gemeinde bestens unterhalten. Traditionsgemäß wurde dabei der "Gute Nachbar" für besondere Verdienste um die Dorfgemeinschaft verliehen. Bürgermeister Hans Kronberger überreichte den begehrten Keramikteller an Maria Donleitner für ihr jahrzehntelanges Engagement als Altenbetreuerin. "Mimi", wie sie in Kirchham überall genannt wird, sorgte schon vor 20 Jahre für "Essen auf Räder", in dem sie zu Hause Mittagessen kochte und an gebrechliche Mitbürgerinnen zustellte. So ermöglichte es die stets gut gelaunte Pflegerin, dass viele ältere Menschen nicht ins Altenheim, sondern in ihren Häusern bleiben konnten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.