Neuer Vorstand: Musikverein Ohlsdorf

Foto: MV Ohlsdorf

OHLSDORF. Bei der Jahreshauptversammlung des MV Ohlsdorf wurde der Vorstand neu gewählt. Nach dem Kapellmeisterwechsel im letzten Jahr war heuer der Obmannwechsel wohl die größte Herausforderung für das abgelaufene Vereinsjahr.
Karen Schausberger übergab das Obmannamt an Bernhard Putz. Sein Hauptaugenmerk wird er auf die Jugendarbeit und den Zusammenhalt im Musikvereins legen. Nach jahrelanger guter Arbeit haben mit Schausberger vier weitere Musiker den Vorstand verlassen: Johann Ohrlinger, Franz Pesendorfer, Lydia Reifinger und Herbert Starzinger. Somit liegt das Durchschnittsalter des neuen, jungen Vorstandes fast vier Jahre unter dem Durchschnittsalter des Musikvereins.
Kapellmeister Norbert Panholzer lobte die gute Zusammenarbeit mit der scheidenden Obfrau und möchte im kommenden Jahr mit dem Musikverein Ohlsdorf bei der Konzwertwertung antreten.
Nach Feststellung einer soliden Finanzgebarung durch Kassiererin Eva Krötzl kam die letzte Präsentation von Schriftführer Herbert Starzinger, die auch heuer wieder für viele Lacher sorgte. Herbert Starzinger übergab das Schriftführeramt an Christian Danner.

Das überaus aktive Jugendreferat unter Elisabeth Hochmeir und Susanna Maxwald berichtete von vielen Aktivitäten, unter anderem von den Blockflötengruppen. Die Blockflötengruppen treffen auf großen Zuspruch und stellen für viele Kinder die erste Berührung mit Musik dar. Sie werden von acht Musikern des Vereines geführt.

Folgende verdiente Musiker wurden in der Jahreshauptversammlung geehrt:
Michael Asamer, Eva Krötzl, Lukas Retschitzegger, Max Schifflhuber und Isabella Schönberger erhielten die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre in der Blasmusik.
Manfred Asamer, Thomas Danner und Christian Gattinger erhielten das Ehrenzeichen in Silber für langjährige Funktionärstätigkeit und Anton Hochmeir erhielt das Verdienstkreuz in Silber, eine sehr seltene Auszeichnung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.