05.10.2016, 10:16 Uhr

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwache Rettenbach

Gestern war es endlich soweit: Eine Abordnung um Kommandant BI Erwin Ellmauer, konnte am Landesfeuerwehrkommando das neue Mannschaftstransportfahrzeug entgegen nehmen.

Die Rettenbacher Florianis können sich über das erste „neue“ Fahrzeug seit mehr als vierzig Jahren freuen – das letzte neu angekaufte Gefährt, war der legendäre Landrover Defender, welcher bis vor einigen Jahren noch im Einsatz stand. Dazwischen wurden immer wieder gebrauchte Autos angekauft.

Das moderne Einsatzfahrzeug der Marke VW, verfügt über einen Allradantrieb mit einem 150 PS Dieselmotor und einem 6 – Gang Getriebe.

Finanziert wurde das neue MTF zum größten Teil aus Eigenmitteln und einer Unterstützung des Landesfeuerwehrkommandos.

Die Kameraden der Feuerwache Rettenbach möchten sich bei der Bevölkerung sehr herzlich für die jahrelange Unterstützung durch Spenden und Besuche der unterschiedlichsten Veranstaltungen bedanken. Ohne deren Hilfe wäre dieser Ankauf, welcher auch der Sicherheit der Ischlerinnen und Ischlern dient, nicht möglich gewesen.

Feuerwache Rettenbach
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.