27.03.2017, 14:05 Uhr

Otto Lausegger für Engagement bei Wasserrettung geehrt

Landesleiter Dr. Gerald Berger, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Otto Lausegger, Landesrat Elmar Podgorschek (v.l.) (Foto: Land OÖ/Heinz Kraml)
Landeshauptmann Josef Pühringer ehrte im Rahmen der Feier "60 Jahre Österreichische Wasserrettung" langjährige Wasserrettungs-Mitglieder. Aus Gmunden wurde das Ehrenmitglied des Landesverbandes, Otto Lausegger, mit der OÖ Rettungsdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Der gelernte Tischler war in Gmunden als Bootsbauer und Schiffsführer tätig. Dadurch ergab sich eine Verbindung zur Wasserrettung, bei der er seit über 50 Jahren Mitglied ist. Über Jahrzehnte leitete er die Ortsstelle Gmunden, 1982 wurde er zur Materialstellenleiter des Landesverbandes bestellt, eine Aufgabe die er 25 Jahre mit viel persönlichem Einsatz erledigte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.