AEHT-Wettbewerb in London: Bronzemedaille für Tourismusschüler

Patrick Aichelseder holte in London die Bronzemedaille in der Kategorie "Weinservice". | Foto: Privat
3Bilder
  • Patrick Aichelseder holte in London die Bronzemedaille in der Kategorie "Weinservice".
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

LONDON, BAD ISCHL. Ende Oktober reiste eine kleine Delegation in die Weltstadt London, um die Tourismusschulen Bad Ischl bestmöglich zu vertreten.

Tourismusschulen aus ganz Europa, harte Wettkämpfe und nur die Besten der Besten. Die AEHT (Association Européenne des Escoles d´Hótellerie et de Tourisme), also die Europäische Verbindung von Hotel- und Tourismusschulen, veranstaltet jedes Jahr ein Treffen in einem anderen Land, bei dem Vertreter verschiedenster Tourismusschulen aus ganz Europa in zehn verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Auch fünf Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl hatten heuer die Ehre, ihre Schule bei den Wettkämpfen in London zu vertreten: Marlies Grillnberger trat beim Decathlon in Kochen an, Franziska Müller versuchte sich an der Bar, Patrick Aichlseder übernahm den Weinservice, Friedrich Filz zeigte sich bei "Restaurantservice" verantwortlich und Christine Fellinger trat im Bewerb "Tourist Destination" an. Natürlich wurden all diese Wettbewerbe in Englisch bestritten. Patrick Aichelseder bewies ein unglaubliches Wissen im Bereich Wein und konnte mit seiner niederländischen Teampartnerin – die Teams werden übrigens mittels Los zusammengestellt – die Bronzemedaille ergattern.
Neben den zahlreichen Wettbewerbstagen blieb natürlich auch Zeit, London zu erkunden und gleich ins Herz zu schließen. Für alle Teilnehmer hat sich die Reise gelohnt: Der AEHT-Kongress brachte neue Freundschaften, Networks fürs spätere Berufsleben und wundervolle Erinnerungen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.