Pfandler Feuerwehr bekommt neues Löschfahrzeug

Die FF Pfandl darf sich über ein neues Löschfahrzug mit Allradantrieb freuen. | Foto: FF Pfandl
  • Die FF Pfandl darf sich über ein neues Löschfahrzug mit Allradantrieb freuen.
  • Foto: FF Pfandl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Seit wenigen Tagen ist die Freiwillige Freuerwehr Pfandl im Besitz eines modernen Löschfahrzeuges mit Allrad.

Das Fahrzeug ist für technische- und Brandeinsätze ausgerüstet und ersetzt das bereits 28 Jahre im Dienst stehende LFB. Nach mehr als zweieinhalbjähriger Vorbereitungszeit durch den technischen Ausschuss konnte am 11. Juli das neue Löschfahrzeug von der Firma Rosenbauer übernommen und somit offiziell in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl gestellt werden. Das 250 PS starke Fahrzeug ist mit einer Fünf-Tonnen-Seilwinde und einer Schlauchauslegeeinrichtung ausgerüstet, die während der Fahrt das Auslegen von 560 Metern Schlach ermöglicht.
Im Rahmen einer kleinen Feier, zu deren auch Vizebürgermeister Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Fuchs Anton und Stadtrat Karl Komaz kamen, wurde das neue Feuerwehrfahrzeug in Pfandl empfangen.
Großen Dank dafür gebührt der Stadtgemeinde Bad Ischl und Rechnungsdirektor Stadler Rainer für die unbürokratische Abwicklung, sowie auch der Bevölkerung von Pfandl die bei den letztjährigen Haussammlungen an die Florianis spendeten.

Einweihung am 5. August

Die öffentliche und offizielle Fahrzeugweihe findet während dem alljährlichen Festzelt, am Freitag, den 5. August 2016 um 19 Uhr beim Zeughaus in Pfandl statt.
Im Zuge einer Einsatzübung wird das neue Fahrzeug am Sonntag, den 7. August beim Festgelände vorgestellt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.