Sanierung der Leichtathletikanlage der Union Ebensee abgeschlossen

Die sanierte Anlage der Ebenseer Leichtathletik wird am 12. Mai feierlich eröffnet. | Foto: Union Ebensee
  • Die sanierte Anlage der Ebenseer Leichtathletik wird am 12. Mai feierlich eröffnet.
  • Foto: Union Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Nach langer Vorlaufzeit und mehr als einjähriger Renovierungsphase ist die Sanierung der Leichtathletikanlage der Union Ebensee nun abgeschlossen.

Großer Dank gebührt den Vereinsverantwortlichen für den langen Atem bei der Aufstellung der Finanzierung, den Vertretern aus Sport und Politik auf Gemeinde- und auf Landesebene für die Unterstützung sowie vielen ehrenamtlichen Helfern für die freiwillig geleisteten Arbeiten bei der Sanierung. Somit steht den Schulen und den unterschiedlichen Trainingsgruppen der LA-Sektion nun endlich wieder eine funktionstüchtige und auch wettkampftaugliche Anlage zur Verfügung. Diese dient sowohl dem Breiten- als auch dem Leistungssport und das Abhalten von LA-Veranstaltungen in Ebensee, die in der Vergangenheit bei Athletinnen und Athleten immer sehr beliebt waren, wieder zulässt.

Eröffnungsfeier am 12. Mai

Der Abschluss der gelungenen Sanierung wird am Freitag, 12. Mai, mit einer würdigen Eröffnungsfeier, eingebettet in einen Sportnachmittag bzw. -abend, begangen. Dieser startet um 14 Uhr mit den Bezirksschulmeisterschaften, setzt sich um 17 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und Einweihung der Anlage fort, die von der Feuerwehrmusik Langwies festlich umrahmt wird, ehe ab 18 Uhr in einem sehr gut besetzten Abendmeeting nach langer Zeit wieder Wettkampfflair auf der neu sanierten Anlage zu spüren sein wird.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.