Schlösser Advent in Gmunden erobert die Herzen der Besucher!

Foto: ARGE Schlösser Advent/Hörmandinger

Auch im dritten Jahr seines Bestehens erfreut sicher der Schlösser Advent großer Beliebtheit. Aus nah und fern kamen die Besucher am ersten Ausstellungswochenende.

Beliebtestes Fotomotiv ist, neben dem See- und Landschloss Ort, die schwimmende Krippe am See mit einer neuen Lichtinszenierung sowie das „echte Christkind“ das in der Kinderbetreuung und Bastelstube im Landschloss (Sa + So zwischen 13:00h und 17:00h) die kleinsten Besucher begrüßt.

Auch an den kommenden 3 Wochenenden (Fr 13-19 Uhr, Sa und So 11–19 Uhr) werden über 100 ausgewählte Aussteller und Handwerker, die zum Teil auch vor Ort arbeiten, ihre Produkte anbieten. Hier gibt es viel zu staunen und zu entdecken.

Im Schlossmuseum kann man die Ausstellung des Gmundner Fotoclubs bestaunen. Täglich finden zwei Konzerte mit heimischen Chören und Volksmusikgruppen um 15 und 17 Uhr in der Schlosskapelle statt. Die Bläsergruppen der Stadtkapelle Gmunden sorgen in den Innenhöfen des See- und Landschloss Ort für adventliche Stimmung.

Ein Anziehungspunkt für viele Besucher ist auch die abwechslungsreiche Kulinarik am Schlösser Advent. Hier gibt es die beliebten Bauernkekse, Maroni, Bratwürstel, Bauern Chips, Schokospieße Raclettebrot und noch Vieles mehr zu genießen!

Adventkranzweihe am Samstag 1.12. in der Schlosskapelle

Am Samstag 1.12. findet in der Schlosskapelle um 19:00h eine, von Pfarrer Franz Trinkfass gestaltete Adventkranzweihe statt.

Kasperltheater „ Wie die Löcher in den Käse kamen“ für die kleinsten am Sonntag 2.12. ab 14:00 Uhr in der Kinderbetreuung im Landschloss.

Gratisshuttle mit Bummelzug und Schiff

Vom Gmundner Stadtplatz aus kann man gratis mit dem Traunsee Schiff und dem Bummelzug direkt zum Eingang des Schlösser Advents und wieder retour fahren. Die Abfahrtzeiten wie alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte der Homepage www.schloesseradvent.at !

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.