Skal-Club Salzkammergut besichtigt COOEE-Alpin-Hotel in Gosau

GOSAU. „COOEE“ ist ein Willkommensruf der Aborigines, der Ureinwohner Australiens, der für die weltweit etwa 50 Ferienhotels dieser Hotelgruppe als Name verwendet wird. Die Idee von Hermann Maier und Rainer Schönfelder war ein Hotel an einem Wintersportort für einen leistbaren Urlaub für die Zielgruppe Familie, Sportler und Senioren zu errichten um den Zugang zum Wintersport weiterhin aufrecht erhalten zu können.
Geschäftsführer Hubert Wimmer empfing die Mitglieder des Skal-Club Salzkammergut und erklärte zusammen mit der Operations-Managerin Manuela Hierl die Philosophie des Hauses und der Hotelkette.  Ohne Pree-Opening wurde ab 14. Dezember 2017 mit dem Betrieb begonnen und nicht zuletzt auf Grund des schneereichen Winters im ersten Vierteljahr eine Auslastung von bemerkenswerten 70 Prozent erreicht. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und Slowenien.
Im Anschluß fand eine Führung durch das Hotel und dessen Einrichtungen statt, am Ende wurden Dankesworte des neuen Clubpräsidenten Klaus Enengl an die Betriebsleitung gerichtet und das Buffett-Angebot in Anspruch genommen, das zur vollen Zufriedenheit von den zahlreichen Clubmitgliedern genossen wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.