Todesfall in Bad Goisern: Pensionistin stürzte in Wasserkraftwerk-Schacht

In einen acht Meter tiefen Schaft war die Pensionistin gestürzt und verstarb. Die Einsatzkräfte mussten den Leichnam mit speziellen Gerätschaften bergen. | Foto: FF Bad Goisern
3Bilder
  • In einen acht Meter tiefen Schaft war die Pensionistin gestürzt und verstarb. Die Einsatzkräfte mussten den Leichnam mit speziellen Gerätschaften bergen.
  • Foto: FF Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Bei der Besichtigung des neuen Kraftwerks in Bad Goisern stürzte eine Pensionistin in einen Schacht. Die Rettungsversuche der Einsatzkräfte waren vergebens.

Eine Pensionistengruppe besichtigte am 26. April 2017 das erst kürzlich in Betrieb gegangene Kraftwerk an der Traun, als eine Dame plötzlich rücklings rund acht Meter tief in einen Schacht stürzte. Dieser Abgang war mit Absperrketten gegen unbefugtes Betreten gesichert, warum die Frau das Gleichgewicht verlor und stürzte, ist noch nicht bekannt. Die sofortige Hilfe durch Rettung und Notarzt blieb erfolglos. Von der ebenfalls alarmierten FF Bad Goisern musste die Person schließlich mittels Spezialtrage und unter Einsatz eines Kranes sowie eines Flaschenzugs aus dem engen Schacht geborgen werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.