Update: Vermisstes Ehepaar am Höllengebirge gefunden

Foto: salzi.at

Update um 14.43 Uhr

Entwarnung gibt es nun von der Bergrettung: Das Schörflinger Ehepaar wurde von den Einsatzkräften auf etwa 1.700 Metern Seehöhe gefunden. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Weil sie an einer Stelle nicht weitergekommen seien, haben sie dort auf die Bergretter gewartet und die Nacht im Freien verbracht. Die Schörflinger wurden von den Einsatzkräften sicher ins Tal geleitet.

Ursprünglicher Bericht von 11.43 Uhr

BAD ISCHL. Abgängig ist ein Ehepaar (beide 57 Jahre alt) aus Schörfling seit 23. November in Bad Ischl, berichtet die Polizei. Der Schwager erstattete am Mittwoch um 20.30 Uhr Anzeige. Nach den bisherigen Erhebungen ging das Ehepaar gegen 10 Uhr vom Parkplatz Maria Klamm an der B153, wo ihr Pkw gefunden wurde, über eine Forststraße dem Höllbach entlang Richtung Zwieselbachalm. Gegen 11 Uhr erkundigte sich die Frau telefonisch bei ihrem ortskundigen Bruder nach dem Weg, weil sie sich verstiegen hatten. Ebenso erkundigte sie sich bei Arbeitern der Wildbachverbauung nach dem Weg zur Hubertusjagdhütte. Es startete eine Suchaktion im Gebiet, wo das Ehepaar vermutet wird. Der nachtflugtaugliche Polizeihubschrauber "FLIR Salzburg" beteiligte sich bis 00.25 Uhr an der Suche, die um 1 Uhr erfolglos abgebrochen wurde. Die Suche wird heute, 24. November, fortgesetzt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.