Vizebürgermeister aus Korfu in Bad Ischl zu Gast

Foto: Stadtgemeinde Bad Ischl
3Bilder

BAD ISCHL. Der Vizebürgermeister und Kulturreferent von Korfu, Manos Raptis, verbrachte das Osterwochenende in Bad Ischl. Dies war Anlass für Bürgermeister Hannes Heide den griechischen Kommunalpolitiker zu einem Besuch im Gemeindeamt und einem Gespräch mit Mitgliedern des Gemeinderates einzuladen. Korfu und Bad Ischl streben eine gemeinsame Städtepartnerschaft an.

Immerhin verbindet "Sisi" die beiden Städte: Die Kaiserin verbrachte viel Zeit auf ihrem Schloss in Korfu, dem Achilleion. Sowohl Korfu als auch Bad Ischl haben eine hohe Tourismusintensität. Die Tradition der Blasmusik wird auf der Insel Korfu, wo es Kapellen mit bis zu 300 Musikerinnen und Musikern gibt, ebenso hochgehalten wie im Salzkammergut. Gerade im Bereich Jugendaustausch und Jugendprojekte wollen beide Orte einen Schwerpunkt setzen.

Vizebürgermeister Raptis zeigte sich als großer Kenner und Freund von Österreich und seiner Kultur. Sowohl von ihm als auch von Bürgermeister Hannes Heide gab es erste Vorschläge für gemeinsame Kulturprojekte.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.