Lions unterstützen Familie Braun

(v.l.n.r.) Bernd Leithner, Frau Braun mit Baby und Lionspräsident Gerhard Flohberger bei der Übergabe. | Foto: Lions Club/Flohberger
  • (v.l.n.r.) Bernd Leithner, Frau Braun mit Baby und Lionspräsident Gerhard Flohberger bei der Übergabe.
  • Foto: Lions Club/Flohberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Der Lions Club Bad Ischl konnte gemeinsam mit dem LC Linz-Nibelungen und dem LC Leoben-Göss der Ebenseer Familie Braun 3500 Euro an Hilfsmitteln übergeben.

Kaum zwei Wochen nachdem das Haus der Familie Braun nach dem Umbau fertiggestellt worden war wurde es durch einen Brand völlig zerstört, die junge Familie stand mit ihrem Säugling vor dem Nichts (die BezirksRundschau berichtete).
Der großen Welle der Hilfsbereitschaft schlossen sich auch die Ischler Lions an, über das Projekt "gemeinsam mehr erreichen" beteiligten sich auch der Patenclub Linz-Nibelungen und der steirische Club Leoben-Göss an der Unterstützung für die Brandopfer. So konnten der Ischler Präsident Gerhard Flohberger und Activitybeauftragter Bernd Leithner an Daniela Braun den gemeinsamen Scheck übergeben.

Familie Braun wechselt Standort

Nach dem ersten Schock hat sich die junge Familie entschlossen, den bisherigen Standort völlig zu verlassen, lag er denn auch in der roten Bebauungszone und war wiederholt durch Hochwässer der Traun in großer Gefahr. Familie Braun lebt derzeit in einer kleinen Behelfswohnung, die Brandruine wurde bereits abgetragen.
Frau Braun bedankte sich gerührt bei den Lions, diese Hilfe gibt mit allen weiteren Unterstützungen wieder Optimismus für die Zukunft.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.