Vorchdorf ist im "Sticker-Fieber"

Foto: Willi Hitzenberger

VORCHDORF. Sowohl für das Stickeralbum „Vorchdorf – ein Markt voller Vereine“ als auch für die Tischtennis-Bundesliga der Damen gab es voriges Wochenende den Startschuss.
Seit Samstag wird in Vorchdorf gesammelt, getauscht und geklebt – zahlreiche Gäste, darunter Stargast Europameisterin Liu Jia, waren beim Verkaufsstart für das Vorchdorfer Stickeralbum anwesend. Initiiert von der Tischtennissektion der Union Vorchdorf haben sich 20 Vereine bereiterklärt, bei diesem Projekt mitzumachen. Herausgekommen ist ein Album mit mehr als 450 Stickern, das die Bandbreite des Vorchdofer Sportes präsentiert. Neben den Aktiven in verschiedenen Vereinen werden auch Sportgrößen, die in der Vergangenheit für Vorchdorf Erfolge gefeiert haben, vorgestellt. Die Alben und Sticker gibt es an folgenden Verkaufsstellen im Ort: Gasthaus Ziegelböck, Trafik Fischer, Raumausstatter Schmalwieser, Fleischerei Pöll, während der Trainingszeiten des Tischtennisvereins am Dienstag und Freitag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle und bei den Heimspielen der Vorchdorfer Fußballer.
Vor heimischen Publikum starteten die Damen in die Bundesligasaison. Nach dem Eröffnungsturnier vor zwei Wochen gab es die ersten Begegnungen des Grunddurchganges der 2. Bundesliga. Die Aufsteigerinnen aus Vorchdorf konnten dabei die hohen Erwartungen mehr als erfüllen und lachen nach 2 Siegen am Samstag (6:4 gegen Wiener Neudorf und 6:2 gegen Kremsmünster) und einem 5:5 Unentschieden am Sonntag gegen Kirchbichl vom zweiten Tabellenplatz. Souverän agierte einmal mehr die Nummer eins der Vorchdorferinnen, Liu Yuan, die alle Partien und auch beide Doppel für sich entschieden konnte. Aber auch Natasa Djordjevic und Lokalmatadorin Elena Pöll konnten wichtige Siege beisteuern. Die nächsten Begegnungen stehen am 6. Oktober in Tirol auf dem Programm, da soll der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.