Weiße Fahne für 24 Teilnehmer/innen beim Jugend- Feuerwehrleistungsbewerb Gold im Bezirk Gmunden

39Bilder

Zum vierten Mal wurde im Bezirk Gmunden der Bewerb um das Jugend- Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgehalten. Am Samstag, 14. Oktober 2017 traten insgesamt 24 Teilnehmer/innen zur Leistungsprüfung im Gerätehaus der Feuerwehr Russbach (St. Wolfgang) an. Dieses Leistungsabzeichen darf genauso wie bei den Aktiven die Feuerwehrmatura (FLA Gold), als „Feuerwehrjugend Matura“ bezeichnet werden.

Auf insgesamt neun Stationen mussten die Teilnehmer einzeln, aber auch in der Gruppe Prüfungen ablegen. Neben der richtigen Zuteilung von Geräten der Brandbekämpfung, ging es auch darum eine Unfallstelle richtig abzusichern. Allgemeine Feuerwehrfragen, Erste Hilfe und die Einsatztaktik wurden ebenfalls geprüft. Das herstellen einer Saugleitung, das vornehmen eines Rohres sowie das richtige Aufziehen einer Löschleitung standen auf dem Programm.

Bestens vorbereitet erreichten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Feuerwehren des Bezirkes Gmunden das Leistungsabzeichen in Gold. Die Freude war allen anzusehen und man kann stolz auf die Leistung der Jugend sein, denn sie ist die Zukunft von morgen.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Stefan Schiendorfer gratulierte allen Teilnehmern/innen und bedankte sich bei den zuständigen Mitarbeitern des Bezirks- und der Abschnittskommanden für die Abwicklung des Bewerbes. Ein Dank ergeht auch an BR Peter Limbacher und den Kameraden der FF Rußbach für die Vorbereitung und Unterstützung beim Bewerb.

BFKDO Gmunden

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.