10. September: Einzigartiger "BeachCircleSalzkammergut 2017" geht ins Finale

Scheutz/Streit-Maier aus Hallstatt gehen als führende in das Final Four der BCS17. | Foto: Privat
2Bilder
  • Scheutz/Streit-Maier aus Hallstatt gehen als führende in das Final Four der BCS17.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

HALLSTATT. Im Juni ging die Ausschreibung für den BeachCircle – ein im Salzkammergut einmaliges Beachvolley-Turnier – via Facebook raus und es haben sich 24 Teams aus Strobl, Bad Ischl, Bad Goisern, Hallstatt und Umgebung gemeldet: elf Herren-, neun Mixed- und vier Damen-Duos haben in den letzten beiden Monaten insgesamt 68 Partien auf verschiedenen Courts per Eigeninitiative vereinbart und ausgetragen. Aufgrund der Rahmenbedingungen wurde größtenteils in Bad Ischl und Strobl gespielt. Nach Beendigung einer Partie waren die Spieler verpflichtet, die Turnierleitung per SMS über das Ergebnis zu informieren. Auf der Facebook-Seite wurden regelmäßig Livetabellen veröffentlicht, um den Spielern einen besseren Überblick zu gewähren und sie diente auch als Plattform für Spielvereinbarungen.

Gipfeltreffen der Besten

Alle Spiele wurden ausgetragen und die Finalisten stehen fest. Am Beachvolleyballplatz in Hallstatt Lahn werden am Sonntag, 10. September 2017, ab 10 Uhr beim "Final Four" im Männer und Mixed Bewerb, in dem die besten vier Teams des jeweiligen Bewerbes ihren Sieger küren. "Wenn es vom Wetter her nicht gerade Weltuntergangsstimmung gibt, wird das sicher ein super Turnier. Ich hoffe, dass viele begeisterte Beachvolleyballinteressierte zum Anfeuern kommen werden", so der Veranstalter Simon Streit-Maier, von „KOMA Hallstatt“.  Für Verpflegung ist gesorgt (Tennishütte), die Siegerehrung findet direkt nach dem Turnier je nach Wetterlage entweder am Platz oder in der Tennishütte statt.

Gegründet, um zu bleiben

Die Facebookseite des Turnieres wird bestehen bleiben, um Beachvolleyballinteressierte im Salzkammergut zu verbinden und Fahrten in Beachvolleyballhallen zu organisieren. Streit-Maier: „Natürlich würde es uns auch freuen wenn Interessierte unserer Gruppe beitreten, auch wenn sie am Turnier nicht teilgenommen haben."

Scheutz/Streit-Maier aus Hallstatt gehen als führende in das Final Four der BCS17. | Foto: Privat
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.