Laakirchens Faustball-Bundesligen starten im Weinviertel!

Coach Dietmar Wohlfahrt will mi tden Paper-Girls ins Finale (Foto: Almhofer)
  • Coach Dietmar Wohlfahrt will mi tden Paper-Girls ins Finale (Foto: Almhofer)
  • hochgeladen von Ernst Almhofer

Am Wochenende starten die Faustball-Hallen-Bundesligen. Die Wohlfahrt-Mädels haben ambitionierte Ziele, die Männer wollen junge Talente heranführen.

Laakirchens Damen wollen das Sensationsergebnis vor Vorjahr wieder in Angriff nehmen, die Silbermedaille beim Final-3 hatte damals niemand erwartet. Abwehrspielerin Anna Wohlfahrt ist wegen einer Augen-OP etwas vakant, dafür sind die beiden 15jährigen Nachwuchsspielerinnen Emma Dallinger und Sabine Kranzl (mittlerweile auch im U-18-Kader) voll integriert. Im Training zeigten sich die beiden Teamangreiferinnen Janine Brunner und Carina Steindl in Schusslaune.

Die Herren müssen auch in der Halle auf Abwehrspieler Manuel Helmberger verzichten (Tigers Vöcklabruck), der nach einer Knie-OP noch nicht ganz genesene Markus Beisskammer hat aber das Training und speziell das Coaching der „Youngsters“ in der 2. Landesliga in die Hand genommen. „Mit Markus haben wir einen erfahrenen und anerkannten Coach, der die Nachwuchsspieler zur Bundesligareife heranführen kann“, ist Sportleiter Ernst Almhofer überzeugt.

Damen und Herren zum Auftakt im Weinviertel!
Am Samstag, 25. November spielen Laakirchens Herren in der 2. Bundesliga in Wolkersdorf (17.30) gegen SC Laa/Thaya und ÖTB TV Neusiedl, am Sonntag (11.00) treten die Mädels die gleiche Reise an, als Gegner warten in der 1. Bundesliga FSC Wels und ÖTB TV Neusiedl.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.