Ebensee fegen Kremsmünster mit 9:1 von der Platte

Jonas Promberger zeigte im Match gegen Kremsmünster tolles Tischtennis und trug maßgeblich zum 9:1-Endstand bei. | Foto: SPG muki Ebensee
4Bilder
  • Jonas Promberger zeigte im Match gegen Kremsmünster tolles Tischtennis und trug maßgeblich zum 9:1-Endstand bei.
  • Foto: SPG muki Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Der sechste Frühjahrsdurchgang brachte das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Ebensee und dem Dritten Kremsmünster.

Jonas Promberger (Ebensee) rang in seinem Auftaktmatch die Nummer acht der Landesliga Martin Waibel (Kremsmünster) mit 3:2 nieder. Rudi Daxner (Ebensee), erstmals im Frühjahr im Team, verlor sein Spiel gegen den Topspieler der Liga, Petr Lestina, erwartungsgemäß klar. Philipp Aistleitner und Martin Leonhartsberger stellten vor den beiden Doppel rasch auf 3:1 für Ebensee. Die Doppel Aistleitner/Promberger und Leonhartsberger/Daxner blieben ebenfalls siegreich. Das Spitzenspiel des Abends brachte höchstes Niveau an die Platte. Aistleitner (Ebensee) lag bereits 0:2 gegen den Tschechen Lestina (Kremsmünster) hinten, konnte das Spiel mit sehenswertem Kampf aber noch zu seinen Gunsten drehen und damit die Gesamtpartie einem weiteren Triumph für Ebensee näherbringen. Am Ende fiel der Gesamtsieg mit 9:1 doch sehr deutlich aus.

Die Zweiermannschaft – ebenfalls Tabellenführer – landete einen verdienten 8:2-Erfolg über Neuhofen/St. Marien. Otto Stüger, John Riedler und Georg Awad (alle Ebensee) tragen in der Regionalklasse Mitte immer noch die "weiße Weste".

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.