Silbermedaille bei Schul-Weltmeisterschaften für Felix Bleier im Teambewerb

Felix Bleier aus Bad Ischl zeigte in Frankreich bei der Schul-Weltmeisterschaft auf. | Foto: Privat
3Bilder
  • Felix Bleier aus Bad Ischl zeigte in Frankreich bei der Schul-Weltmeisterschaft auf.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Der NTS-Langläufer Felix Bleier (WSV Sparkasse Bad Ischl), der seit einem Jahr im Leistungszentrum in Saalfelden trainiert und das dortige Skigymnasium besucht, hat im Teambewerb der Langläufer mit seinen Schulkollegen bei der ISF Schul WM 2018 in Grenoble (FRA) den Vizeweltmeistertitel erlangt.
Nachdem das Langlaufteam des Skigymnasiums Saalfelden die österreichweite Ausscheidung in der Kategorie I (Jahrgänge 2004, 2003 u. 2002) im Dezember 2017 gewinnen konnte, durften sie Österreich bei den ISF (International School Sport Federation) World Games vom 5. bis 9. Februar in Grenoble (Frankreich) vertreten. Gemeinsam mit etwa 600 Nachwuchs-Wintersportlern aus 19 Nationen erlebte Felix Bleier (Jg. 2002) zunächst das internationale Flair der fünftägigen Veranstaltung im Rahmen einer sehr spektakulären und aufwändigen Eröffnungsfeier.

Starke Teamleistung

Beim ersten Wettbewerb erreichte der Bad Ischler und seine Kollegen mit der 4x3km Staffel bereits den dritten Rang – wobei jeweils zwei Langläufer in der klassischen Technik und zwei in der Skating Technik starteten. Der Rückstand auf die Zweitplatzierten Franzosen betrug lediglich 14 Sekunden. Am Folgetag gelang dann eine perfekte Aufholjagd. Pro Team starteten fünf Läufer beim Skatingrennen über 5 Kilometer. Die Zeiten der besten vier Athleten wurden gewertet wobei Bleier als Zweitbester seines Teams einen wertvollen Beitrag lieferte. Klassenkollege Stefan Rettenegger aus Bischofshofen gelang sogar die beste Laufzeit. Durch die starke Teamleistung konnten sie die Teilnehmer des Veranstalterlandes deutlich distanzieren und den großartigen Vizeweltmeistertitel hinter Deutschland erlangen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.