Goldregen beim Bundesentscheid im Sensenmähen

Sieger Mannschaftswertung | Foto: LJOÖ
2Bilder

BEZIRK. Am vergangenen Wochenende fand auf den Flächen der LLA Rotholz in Tirol der Bundesentscheid im Sensenmähen statt. Knapp 80 Teilnehmer aus ganz Österreich kämpften dabei um den Bundessieg und um die Teilnahmeberechtigung bei der Europameisterschaft im Sensenmähen, welche 2019 in Oberösterreich, in Schärding, stattfindet.
Nach der Mäherparade, die den Zweck des gemeinsamen Einzugs auf die Wettbewerbsflächen hatte, wurde unter Anwesenheit zahlreicher Fans der Wettbewerb gestartet. Für Oberösterreich gingen 23 Teilnehmer an den Start, die bei einem hohen Konkurrenzdruck alles gaben. Neben diesen vielen hervorragenden Platzierungen sicherte sich die Landjugend Oberösterreich auch den Mannschaftssieg.

Viele Teilnehmer aus Bezirk Gmunden im Wettbewerb

Unter den oberösterreichischen Teilnehmern gab es auch zahlreiche motivierte Starter aus unserem Bezirk Gmunden. So gewann etwa Michael Moser den neunten Platz in der Burschenklasse eins, Elisabeth Miglbauer erreichte den ersten Platz in der Damen Standard-Klasse gefolgt von Claudia Matzenauer, und auch Karin Kronberger konnte den dritten Platz in der Damenklasse eins erreichen.

Diese außerordentliche Mähleistung zeigt sich auch im 17-köpfigen Kader des österreichischen Nationalteams wieder. Elf Oberösterreicher haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert.
Diese Top Platzierungen der Oberösterreicher verdankt die Landjugend nicht nur dem harten und ausdauernden Training der Mäher, sondern auch den Trainern und der zahlreichen Fanunterstützung aus Oberösterreich.

Landjugend Oberösterreich – Die aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum

„Wir gestalten unser Lebensumfeld aktiv mit!“ – Diesen Leitgedanken verfolgen über 22.000 Jugendliche, die in 218 Landjugendgruppen in ganz Oberösterreich tätig sind. Damit ist die Landjugend die aktivste Jugendorganisation im ländlichen Raum.
Die Landjugendgruppen gestalten ein umfangreiches Programm, das von Weiterbildung über Sport- und Freizeitangebote, Persönlichkeitsentwicklung, agrarischen Themen bis zum aktiven Mitarbeiten im Kultur- und Gemeinschaftsgeschehen in den Gemeinden reicht.
In ihrem täglichen Handeln legt die Landjugend Oberösterreich großen Wert auf die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sowie den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt.

Sieger Mannschaftswertung | Foto: LJOÖ
Team Oberösterreich | Foto: LJOÖ
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.