Holzinger und Srienz siegen bei Flying Dutchman Schwerpunkt-Regatta

Jakob Holzinger (Union Yachtclub Traunsee) und Paul Srienz (Segelclub Albertus Magnusschule) siegten bei der Flying Dutchman Schwerpunktregatta am Traunsee. | Foto: Helmuth Bürger
  • Jakob Holzinger (Union Yachtclub Traunsee) und Paul Srienz (Segelclub Albertus Magnusschule) siegten bei der Flying Dutchman Schwerpunktregatta am Traunsee.
  • Foto: Helmuth Bürger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ALTMÜNSTER. Am 10. und 11. Juni veranstaltete der Segelclub Altmünster die erste Flying Dutchman Regatta des Clubs.

Leider waren die Windverhältnisse nicht so schön, wie das Wetter und so konnten am Samstag nur zwei Wettfahrten, bei sehr drehenden Winden, nicht zur Zufriedenheit von Regattaleitung und Seglern durchgeführt werden. Sonntags gelang es jedoch, bei schönen Windverhältnissen und prächtigem Wetter drei Wettfahrten zu starten und auch zu beenden. Von den 17 teilnehmenden Booten nahmen auch 7 Segler aus Deutschland teil. Pech hatte der Organisator dieser Regatta, Oberbootsmann Alexander Mastnak, der auch in Deutschland in dieser Klasse an den Start geht und dadurch die Gäste aus Deutschland anregte am Traunsee zu starten, er hatte eine schwere Angina und konnte deshalb nicht an den Start gehen. Sein Boot allerdings verlieh er samt seinem Vorschoter und so fehlte keines der 17 Boote.
Sieger wurde Jakob Holzinger vom Union Yachtclub Traunsee mit Paul Srienz (Segelclub Albertus Magnusschule) vor Roland Leimgruber (Segelclub Mattsee) mit Thomas Oswald (Salzburger Yachtclub) und den ersten Deutschen Thomas Römmelt mit Samuel Leitl vom Herrschinger Yachtclub. Bei der Siegerehrung versicherte man, in zwei Jahren im Segelclub Altmünster wieder zu starten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.