2-faches Gold: Huber und Goseltt sind Seniorenlandesmeister

Warren Goslett (li) und Huber Markus freuen sich über ihre Medaillen bei den Landesmeisterschaften. | Foto: Fotomontage – ETV Enns 1874
3Bilder
  • Warren Goslett (li) und Huber Markus freuen sich über ihre Medaillen bei den Landesmeisterschaften.
  • Foto: Fotomontage – ETV Enns 1874
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL, ENNS. Zwei Spieler der Tennis-SPG Bad Ischl traten bei den OÖTV Senioren-Landesmeisterschaften in Enns an und beide holten den Titel. Eine Erfolgsquote, die sich sehen lassen kann.

Zum einen trat Markus Huber beim ETV Enns 1874 zu den Landesmeisterschaften an. Er matchte sich im Bewerb Herren Ü35 um den Titel, wobei er im Halbfinale Ralf Sturiach mit 6:1 und 6:1 vom Platz fegte. Im Finale stand er Christian Steineder gegenüber, den er mit Bravour 6:2 und 6:4 besiegte.
Ebenfalls am Start war Warren Goslett, der in der AK Ü45 antrat. Zuerst galt es, die Gruppenphase zu überstehen, was Goslett auch ohne Satzverlust gegen Jörg Lang und Robert Wernspacher gelang. Im Finale wartete mit Thomas Plöckinger-Schatzl der Sieger der anderen Gruppe. Doch auch hier ließ der seit Jahrzehnten in Bad Ischl lebende Südafrikaner nichts anbrennen und holte mit 6:4 und 6:3 den Landesmeistertitel in die Kaiserstadt.
Beide Spieler sind eine wichtige Stütze der Tennis-SPG Bad Ischl und verstärken die Mannschaften in der Meisterschaft sowohl in der Allgemeinen Altersklasse, als auch in den Seniorenkategorien.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.