17.09.2014, 17:55 Uhr

Neue Obertrauner Tennisortsmeister: Renate Sailer und Florian Puchinger

Die Finalisten der Obertrauner Tennisortsmeisterschaften 2014: Finalist Obm.Stv. Bernd Dankelmayr, OM 2014 Renate Sailer, Finalistin Gerda Cijan und OM 2014 Obm. Florian Puchinger. (Foto: TC Obertraun)
OBERTRAUN. 30 Tennisfreunde nahmen an der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft teil. Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum. Bei den Damen konnte Renate Sailer das Finale gegen Gerda Cijan für sich entscheiden und den Ortsmeistertitel des Vorjahres verteidigen.

Bei den Herren standen sich im Finalspiele die Gegner des Vorjahres gegenüber. Allerdings konnte Florian Puchinger sich in diesem Jahr für die vorjährige Niederlage revanchieren und besiegte Bernd Dankelmayr in drei spannenden Sätzen.
Das Herrenfinale musste übrigens an zwei Tagen gespielt werden, da das Wetter am 1. Finaltag eine weitere Durchführung unmöglich machte.

Aber nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft! Und der Spaß und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei auch nicht zu kurz.
In den B-Bewerben siegten Sarah Gamsjäger und Wilhelm Weissenborn. Im „Doppel“ waren heuer Gerda Cijan/Christiane Höll bzw. Florian Puchinger/Leopold Putz erfolgreich.

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte TC-Obmann Florian Puchinger allen Siegern und Teilnehmern. Der Hauptpreis – eine Krippenstein-Saisonkarte 2014/2015 gespendet von der Dachstein Tourismus – der unter allen Teilnehmern verlost wurde, gewann Eva Höll.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.