NTS-Athleten bei Teambewerben in Bischofshofen erfolgreich

Schlugen sich beim Austria Cup in Bischofshofen beachtlich: Philipp Steinbacher, Nikolaus Mair und Sigrun Kleinrath (v.l.) | Foto: NTS
  • Schlugen sich beim Austria Cup in Bischofshofen beachtlich: Philipp Steinbacher, Nikolaus Mair und Sigrun Kleinrath (v.l.)
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Station im Austria Cup der Schüler in Bischofshofen statt. Drei Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) gingen bei den Bewerben in Sprunglauf und Nordischer Kombination an den Start. Am Samstag wurde ein Bundesländer-Teambewerb ausgetragen. Bei den Schülerinnen waren die Teams aus Oberösterreich nicht zu schlagen. Oberösterreich I und Oberösterreich II mit Sigrun Kleinrath eroberten den ersten und zweiten Platz. Bei den Schülern II schaffte Team Oberösterreich mit Nikolaus Mair den 3. Rang.
Nikolaus Mair ging es auch im Einzelspringen im Vergleich zum letzten Bewerb viel besser. Als zum jüngeren Jahrgang der Schüler II gehörend zeigte er vor allem im 2. Durchgang mit einem Top-Sprung auf. Im Endklassement reichte es für Platz 16, wobei ihn von einem Platz unter den Top Ten nur wenige Zehntelpunkte trennten.
Philipp Steinbacher belegte Rang 39. Mit sehr guter Laufleistung im Crosslauf schob er sich in der Nordischen Kombination in die Punkteränge auf Platz 27 vor.
Sigrun Kleinrath erreichte im Springen Platz 7. In der Nordischen Kombination konnte sie sich trotz Kniebeschwerden noch auf Platz 6 verbessern.
Die Sommerbewerbe sind damit für die Schüler abgeschlossen. Jetzt warten die Springer und Kombinierer auf den Schnee und blicken mit Spannung der Wintersaison entgegen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.