Perfekter Bundesligaauftakt der Swans

Gegen Oberwart fuhren die Swans einen deutlichen 79:61-Erfolg ein. | Foto: Kienesberger
2Bilder
  • Gegen Oberwart fuhren die Swans einen deutlichen 79:61-Erfolg ein.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

GMUNDEN. Besser geht’s nicht: Nach der Auftaktdoppelrunde der Basketball Bundesliga liegen die Basket Swans Gmunden mit zwei deutlichen Siegen an der Tabellenspitze, einzig Kapfenberg und Vienna konnte ebenso beide Spiele gewinnen. Diese erfreulichen Ergebnisse waren umso bemerkenswerter als die Swans in beiden Spielen verletzungsbedingt nicht komplett antreten konnten.

Am Freitag wurde auswärts Traiskirchen mit 99:81 besiegt. Enis Murati musste wegen seiner am Mittwoch im Training erlittenen Knöchelverletzung pausieren, für den Topscorer der Swans sprang aber das gesamte Team ein, denn insgesamt sechs Spieler scorten im zweitstelligen Bereich. Speziell in der zweiten Hälfte, als man defensiv unglaublich zulegte, spielten die Swans hervorragend. Bester Spieler war Poiger, aber auch Friedrich, Mayer und Griffey zeigten mehr als ansprechende Leistungen.

Am Sonntag folgte dann gegen Angstgegner Oberwart die Heimpremiere und auch die endete mit einem deutlichen 79:61-Erfolg.

Da waren vor allem die ersten neun Minuten formidabel, da führten die Swans nach einem gewaltigen Offensivfeuerwerk bereits 29:9 und schufen so die Basis für diesen nie gefährdeten Sieg. Wiederum herausragend Griffey (26 Punkte), aber auch McShepard, Poiger und Green konnten gefallen. Murati konnte ebenfalls spielen, war allerdings schmerzbedingt doch in seinen Möglichkeiten limitiert.

In der dritten Runde müssen die Swans auswärts in Graz antreten, dieses Spiel wird live auf Sky Austria übertragen (Montag, 6.10., 19 Uhr).

Gegen Oberwart fuhren die Swans einen deutlichen 79:61-Erfolg ein. | Foto: Kienesberger
Foto: Kienesberger
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.