SV Bad Ischl auf zweitem Tabellenplatz

Der SV Ebensee konnte zu Hause 2:1 gegen Gosau gewinnen und liegt jetzt auf dem vierten Platz in der 1. Klasse Süd. | Foto: Klein
6Bilder
  • Der SV Ebensee konnte zu Hause 2:1 gegen Gosau gewinnen und liegt jetzt auf dem vierten Platz in der 1. Klasse Süd.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

BAD ISCHL. Der SV Zebau Bad Ischl konnte in der letzten Woche zweimal über einen 2:1-Sieg jubeln. Beide Erfolge waren ebenso knapp wie auch wichtig. Im Derby gegen den SV Bad Goisern sorgte ein Elfmeter von David Svarovsky für den Sieg. Im Heimspiel gegen den SV GW Micheldorf sorgte abermals Svarovsky per Penalty für die Führung ehe Durkovic den Siegtreffer erzielte.

Der SV Gmundner Milch musste sich dem FC Wels mit 2:3 geschlagen geben und trifft nun auf den UFC Eferding. Gegen die Elf aus der Gemüseregion wäre ein voller Erfolg von großer Bedeutung, um nicht erneut in die hinteren Ränge der Tabelle zu gelangen.
Der SV Bad Goisern ist nach mittlerweile sieben Runden immer noch punktelos am Tabellenende der OÖ Liga. Gegen St. Martin verlor man ebenso 1:2 wie zuvor gegen den SV Bad Ischl.

Trainerwechsel in Altmünster
Der FC Altmünster musste gegen den FC Attnang eine klare 4:0-Heimniederlage einstecken. Trainer Preiner trat darauf als Cheftrainer zurück und der FC Altmünster befindet sich nun auf Trainersuche.
Der SV Ebensee konnte gegen ASKÖ Gosau einen 2:1-Heimerfolg feiern und mit 12 Punkten liegt man auf Rang vier der 1. Klasse Süd. Ein sensationeller Erfolg für den Aufsteiger aus der Salinenstadt.

Fotos: Helmut Klein (4)/Reischenböck (2)

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.