TC Bad Ischl übernimmt Tabellenführung

TAAB-Headcoach Alex Bucewicz führte die Ischler Kampfmannschaft mit großartigem Tennis zum 9:0-Erfolg gegen den SV Wilhering | Foto: TAAB-Tennis
  • TAAB-Headcoach Alex Bucewicz führte die Ischler Kampfmannschaft mit großartigem Tennis zum 9:0-Erfolg gegen den SV Wilhering
  • Foto: TAAB-Tennis
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mit einem erneuten 9:0-Sieg bestätigt die Herren-Kampfmannschaft des Ischler Tennisvereins ihre tolle Form und ist im Tabellenzwischenstand nun an die erste Position gerückt. Zudem stellten auch einige Seniorenmannschaften erneut ihr Können unter Beweis.

Neben den gegnerischen Mannschaften erwies sich diese Woche leider auch das Wetter als zusätzlicher Kontrahent, weshalb zahllose Meisterschaftspartien verschoben oder abgesagt werden mussten.
Die schlechten Witterungsverhältnisse scheinen sich dabei auch negativ auf die Tennismannschaften niedergeschlagen zu haben. Nur die erste Herrenmannschaft unter der Führung von TAAB-Chef Alex Bucewicz konnte einen ungefährdeten Sieg gegen den SV Wilhering verbuchen, alle anderen Herrenmannschaften zogen gegen ihre Gegner den Kürzeren.
Erfreulich sind dagegen die tollen Erfolge der Tennis-Senioren: Sowohl die Herren +55 und +70, als auch die Damen +35-Mannschaft ließen ihren Gegnern keine Chance und bestätigen ihre hervorragenden Platzierungen in der Tabelle.
Allmählich wird es auch für die Jugendmannschaften ernst. Neben den u10-Mannschaften, die bereits vor zwei Wochen mit der Mannschaftsmeisterschaft begonnen haben, steigen nun auch Ischls u12, u14 und u16-Mannschaften ins Wettkampfgeschehen ein.
Alex Bucewicz und das Team seiner Tennisacademy (TAAB) haben ihre jungen Schützlinge dabei optimal auf die Matches vorbereitet. "Seit einigen Wochen finden die regelmäßigen Gruppen- und Leistungstrainings wieder im Freien statt und neben Schlagtechnik und Koordination haben wir auch ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Kids ein gutes Verständnis für Taktik zu vermitteln", erklärte Bucewicz im Gespräch.

Am kommenden Samstag warten wieder spannende Heimspiele. Die Damen-Kampfmannschaft ist weiterhin auf der Jagd nach wertvollen Punkten, um das ehrgeizige Ziel des Aufstieges in die Landesliga zu realisieren und die zweite Herrenmannschaft will in absoluter Top-Besetzung den Klassenerhalt in der Regionalklasse fixieren.

Wo: TC Bad Ischl, Engleitenstrau00dfe 6, 4820 Bad Ischl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.