Vorchdorf dreht 0:2 und gewinnt auch drittes Landesliga-Match

Vorchdorfs Mittelfeldmotor Niki Kronberger, Nr. 17, mit vollem Einsatz beim Siegen gegen SK Schärding in der Landesliga. | Foto: Askö Schachner Vorchdorf
  • Vorchdorfs Mittelfeldmotor Niki Kronberger, Nr. 17, mit vollem Einsatz beim Siegen gegen SK Schärding in der Landesliga.
  • Foto: Askö Schachner Vorchdorf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Die rund 250 Zuschauer bekamen in der dritten Runde der Landesliga West in der Schachner-Arena ein packendes Match zwischen den Vorchdorfer Hausherrn und dem SK Schärding zu sehen.

Die Gäste führten bereits mit 2:0, doch unmittelbar nach dem vermeintlichen Entscheidungstreffer der Schärdinger in der 50. Minute, starteten die Topalovic-Mannen einen Sturmlauf und drehten die Partie durch drei Tore von Peter Orosz, Kevin Wallmen und Geri Rumpl.

OÖ-Ligisten mit durchwachsenen Heimspielen

Die Elf des SV Gmundner Milch empfing die ASKÖ Donau Linz und trennte sich mit 0:0. Schlechter erging es den Kaiserstädtern: Ebenfalls im Heimmatch ging es gegen den WSC Hertha Wels, doch in einer torreichen Partie musste sich der SV Zebau Bad Ischl mit 2:5 geschlagen geben. Was in einem Trainerwechsel resultierte: Andrzej Jaschinski übernimmt das Amt von René Ziller. "Wir gehen im Guten auseinander. Leider war der Saisonstart nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben", so Präsident Josef Zeppetzauer. Bereits am kommenden Samstag gibt es für die Ischler gegen den SV Wallern die nächste Heimbegegnung, die Gmundner stellen sich auswärts dem SV GW Micheldorf.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.