"Wasserläufer" Fritz Kieninger lädt zum Fünf-Brücken-Lauf

Auch bei der sechsten Auflage des Fünf-Brücken-Laufes werden wieder zahlreiche Starter erwartet. | Foto: Wolfgang Spitzbart
  • Auch bei der sechsten Auflage des Fünf-Brücken-Laufes werden wieder zahlreiche Starter erwartet.
  • Foto: Wolfgang Spitzbart
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

STEYRERMÜHL. Der Fünf-Brücken-Lauf in Steyrermühl findet immer mehr Anhänger: 500 Läufer und Nordic-Walker nahmen letztes Jahr die zehn Kilometer lange Strecke durchs romantische Trauntal in Angriff, um für Brunnenprojekte in Kambodscha zu spenden. Heuer wird eine ähnliche Zahl an Startern erwartet. Der Lauf startet am Samstag, 10. September beim Gasthof Steyrermühl) um 10 Uhr für Läufer und um 10.15 Uhr für Walker.

Organisator Fritz Kieninger und der veranstaltende Verein „Kakihe“ wählten mit dem Lauf entlang des Wassers bewusst eine Symbolik, um auf die Trinkwasser-Problematik aufmerksam zu machen. Entlang der Traun fließt in diesem Gebiet ein mächtiger Grundwasser-Strom, der Tausende Menschen mit Trinkwasser versorgt. Dieses Wasser haben die Bewohner Kambodschas nicht – deshalb werden mit dem Erlös des Laufes Trinkwasser-Projekte finanziert. "Wasserläufer" Fritz Kieninger: "Unser gemeinsamer Lauf soll einen Denkanstoß geben."

Bereits 200 Brunnen finanziert

Mit dieser und anderen Aktivitäten haben Fritz Kieninger und Kakihe bereits über 200 Brunnen in Kambodscha finanziert. Weitere Brunnen will der "Wasserläufer" im Herbst mit einem Lauf quer durch Kambodscha finanzieren.
Anmeldung und nähere Infos unter www.kakihe.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.