Zwei Erfolgstrainer heuerten in Altmünster an

Mario Zolgar (links), Kapitänin Steffi Wallinger und Jürgen Wabitsch | Foto: H. Pichler
  • Mario Zolgar (links), Kapitänin Steffi Wallinger und Jürgen Wabitsch
  • Foto: H. Pichler
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ALTMÜNSTER. „Durch einen Zeitungsartikel über die Trainerlosen wurden wir auf die FCA- Frauenelf aufmerksam", schildert Mario Zolgar, wie sich er und Jürgen Wabitsch für die Leitung beim Frauen-Landesligisten entschlossen. In der Vorsaison hatte das erfolgreiche Betreuer-Duo noch die U 14-Burschen des SV Ried in der Region West mit 30 Zählern ohne Punkteverlust in zehn Spielen zum Meistertitel geführt, „nur mit regionalen Burschen, ohne einen Schüler des Landes Leistungszentrums“, wie beide schon ein wenig stolz anmerken. Warum der Seitenwechsel zum Frauenfußball: „Weil hier noch ehrlicher Fußball mit ganz viel Idealismus gespielt wird und wir auch hier die Förderung der Talente aus der Umgebung intensiv betreiben wollen." Weitere Affinität: Zolgars Tochter Kerstin spielte einige Jahre erfolgreich für die Union Kleinmünchen, ehe ein komplizierter Kreuzbandriss ihre Karriere jäh beendete.

Tests verliefen gut, Start am 19. August

In den bisherigen Tests konnte sich die Neotrainer schon über ein 3:1 gegen das LT1 O.Ö. Team der Union Mondsee und einen zweiten Platz beim Turnier in Eugendorf freuen. Ihr Ziel für die nächste Saison: mit dem Team um Neo-Kapitänin Steffi Wallinger einen Platz unter den Top 3 erreichen, was auch schon 2016 gelang.
Der Auftakt erfolgt am 19. August um 15.30 Uhr im Traunstein Stadion gegen Aspach/Wildenau, ehe Fußballerinnen vom Traunsee am Samstag, 25. August um 18.30 Uhr beim Aufsteiger Union Pettenbach gastieren.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.