14 Mal Gold für Gmundner Milch

Foto: Gmundner Milch

GMUNDEN. Mit sensationellen 14 Goldmedaillen wurden die Gmundner Milch-Produkte für ihre hervorragende Qualität beim DLG, Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft,- Vergleichswettbewerb prämiert.
Mit Gold wurden die Gmundner Milch-Käsespezialitäten „Gmundner Berg Premium", sowie der "Grillkäse in Laibchen und Röllchen Form prämiert. Auch bei den „Milchprodukten“ war die Gmundner Molkerei eine Klasse für sich: Gold gab es für Gmundner Frischmilch 3,5% Fett, Gmundner Milch Länger frische Milch 3,5% Fett, Gmundner Milch H-Milch 1,5%, Gmundner Milch H-Milch 3,5% Fett, Knoblauchbutter, H-Obers, Kochrahm, Naturjoghurt 3,2% Fett, Naturjoghurt 0,1% Fett und Stichfestes Naturjoghurt 3,6% sowie Fruchtjoghurt Vanille.
Die prämierten Produkte konnten die Experten in allen Qualitätskriterien überzeugen. Dabei wurde jedes Produkt umfassenden Laboranalysen, Deklarationskontrollen und Sensorik-Tests unterzogen. Die DLG-Experten beurteilten die Produkte auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz.

Gmundner Milch steht bereits seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Diese ausgezeichnete Qualität kann nur gemeinsam mit den heimischen Milchbauern erreicht werden. Derzeit sorgen ca. 2.800 Betriebe für die tägliche Anlieferung bester Rohmilch.
„Nicht nur sorgfältige Milchverarbeitung, sondern auch artgerechte Tierhaltung und -pflege sowie nachvollziehbare und gentechnisch unveränderte Futtermittel sind Voraussetzung für unsere qualitativ hochwertigen Milchprodukte“, so Michael Waidacher, Geschäftsführer der Gmundner Molkerei.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.