200.000 "Geburtstagsgäste" bei Ischler Kaiserwoche

Die ansehnliche Prominentenrunde der vielen Hochleistungssportler -  die sich immer wieder in den guten Dienst der Sache stellen - mit den Siegern des Golfturniers, Niki Hosp und Ralf Zöhrer (1.Reihe links) und ihren Siegermagnumflaschen vom Weingut MAD. | Foto: Lenzenweger
  • Die ansehnliche Prominentenrunde der vielen Hochleistungssportler - die sich immer wieder in den guten Dienst der Sache stellen - mit den Siegern des Golfturniers, Niki Hosp und Ralf Zöhrer (1.Reihe links) und ihren Siegermagnumflaschen vom Weingut MAD.
  • Foto: Lenzenweger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Mit einer im Zentrum montierten Frequenzzählanlage wurden heuer in der Kaiserwoche in Bad Ischl an die 200.000 Personen gezählt.

Am Feiertag (15. August), zum Kaiserfest und am 18. August wurden jeweils etwa 25.000 Tagesgäste registriert. Absoluter Spitzenreiter war heuer der Kaiserbummel am 17. August mit rund 30.000 Besuchern. Das majestätische Einkaufserlebnis mit viel Unterhaltung lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern in die Kaiserstadt. Auch die Modeschau der „Bad Ischler Originale“ vor der Trinkhalle begeisterte das Publikum. "Sämtliche Beherbergungsbetriebe waren in den letzten Tagen ebenfalls ausgebucht und der Ischler Handel verzeichnete großartige Umsatzzahlen," freut sich Tourismusdirektor Robert Herzog.

Kaiserzug & Kaisermesse

Das Lehár Festival war mit den einzelnen Sonderaufführungen war ebenfalls ein begehrtes Ausflugsziel. Bei der Ankunft des Kaiserzuges am Ischler Bahnhof erwarteten an die 3.000 Schaulustigen die Traditionsregimenter, die auch „Sisi&Franz“ begleiteten. Geleitet wurde der Zug von einer historischen Dampflok. Beim Empfang nach der Kaisermesse wurden mehr als 500 Vertreter von Traditionsregimentern in ihren historischen Uniformen von Erzherzog Markkus Habsburg Lothringen und Bürgermeister Hannes Heide, heuer wieder im Kaiserpark vor der Kaiservilla, begrüßt. Das Kaiserwetter hielt übrigens die letzten Tage und Nächte an und steuerte somit das Seinige zu einem guten Gelingen bei. Das komplette Programm konnte in dieser Kaiserwoche planmäßig über die Bühne gehen.
„Alles Kaiser! Oder?? – mit Kaiserfest, Kaisermesse, Kaiserbummel, Kaiserzug, Kaiser Golf Turnier, Kaisernacht und vielen Angeboten rund um Sisi & Franz - wird auch zukünftig das Motto in Bad Ischl bleiben.“ verkündete Herzog, als nicht ganz so überraschendes Schlussstatement.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.