8 Steps to China

Foto: WKO/ Blue Jean Images/Corbis

SALZKAMMERGUT. Die AME-Austrian Music Education in Kooperation mit dem Konfuzius Institut der Universität Wien, lädt in den Räumen der Landesmusikschule Bad Goisern zu acht praxisorientierten Workshops ein. In diesen Workshops bekommen sie Einblicke in die chinesische Sprache und chinesischen Kalligraphie. Auch Schnupperkurse werden angeboten, wie zum Beispiel Klangexperimente auf exotischen Musikinstrumenten, Taiji und Malen und Basteln mittels Scherenschnitt im chinesischen Stil. Die chinesische traditionelle Teezeremonie und die chinesische Kulturgeschichte und Denkweise wird ihnen in den Workshops nähergebracht. Die Initiative für dieses Angebot ist auf Mag. Romana Obermair von der Firma Roromedia und dem Direktor der Landesmusikschule Bad Goisern, Peter Brugger zurückzuführen.
Tausende staunende Gäste aus China bewundern alljährlich Landschaft und Kultur im Salzkammergut. Sie tragen davon positive Bilder und Eindrücke weit in die Welt hinaus. Das bringt wirkungsvolle internationale Wahrnehmung und Chancen für wertvolle Begegnungen vor Ort in Bereichen wie Kultur, Kunst und Wissenschaft um langfristige Beziehungen, die von Weltoffenheit getragen sind, aufzubauen.
Die WKO Gmunden sieht in diesen Workshops eine gute Gelegenheit für Betriebe mit Exportbeziehungen nach China und deren MitarbeiterInnen, sich mit den Gebräuchen und Traditionen des Exportpartners vertraut zu machen. Eine gute Kommunikation ist schlussendlich Voraussetzung für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Zusammenarbeit, stellt Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden fest.
ANMELDUNG: Link
ANMELDESCHLUSS: 25. Juli
Preis: 140 Euro, 60 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.