13.12.2017, 09:33 Uhr

Bad Goiserer Lehrlinge für ihren Abschluss geehrt

Die Absolventen der Lehrabschlussprüfung trafen sich mit Vertretern der Bad Goiserer Politik. (Foto: Gde Bad Goisern)
BAD GOISERN. Am 21. November wurden in gemütlicher Runde erstmals auch junge Goiserer als Absolventen der Lehrabschlüsse 2017 geehrt. Der Einladung des Bürgermeisters Peter Ellmer folgten neun Absolventen. Ellmer betonte in seiner Rede den Wert und die Stellung einer beruflichen Ausbildung gerade in Zeiten des Facharbeitermangels und gratulierte den Anwesenden sehr herzlich. Der Gratulation schlossen sich auch Leopold Schilcher und Mathias Neuhuber als Vertreter des Jugendausschusses an. In den Gesprächen des Abends waren die Themen vor allem die weitere berufliche Orientierung nach der Lehre. Zum Beispiel die Möglichkeit von Matura und Meisterprüfung oder Verbleib im Lehrbetreib als Facharbeiter oder die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Allen Absolventen waren aber die Zuversicht und der Optimismus anzumerken, dass sie auf der guten Basis ihrer Ausbildung ihren Weg machen werden. Besonders schön war zu sehen, mit welcher Begeisterung sich Einzelne bereits in die Materie ihres Berufes vertieft hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.