20.06.2016, 08:29 Uhr

Tag der offnene Tür bei Weingärtner war toller Erfolg

Zwischen 1500 und 1700 Personen besuchten den Tag der offenen Tür der Weingärtner Maschinen GmbH am 3. Juni 2016 in Kirchham. Unter den Besuchern waren auch Kunden aus der gesamten Welt.

Alle fünf Minuten starteten Führungen durch das gesamte Firmengelände. Höhepunkt waren die Maschinenvorführungen, bei denen die Besucher die hochmoderne Technologie bestaunte.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Life-Radio Team. Für die Verköstigung sorgte das Catering Reingruber aus Inzersdorf im Kremstal. Das Kinderprogramm organisierte die "Familienfreundliche Gemeinde".

Unter den Ehrengästen: Robert Oberfrank und Martin Ettinger von der Wirtschaftskammer, Bürgermeister Johann Kronberger mit Gemeinderat, Pfarrer KonsR P. Burkhard Berger.

Einer der weltweit führenden Maschinenhersteller

Weingärtner Maschinenbau GmbH ist ein international operierendes Unternehmen und im Bereich der Fertigung von Sonder- Werkzeugmaschinen für den Energie-, Kunststoff-, Luftfahrt- und Schwerzerspanungssektor tätig. Seit nunmehr 40 Jahren fertigen wir hochpräzise Bearbeitungsmaschinen für unsere weltweit ansässigen Kunden. Wenn es um Werkzeugmaschinen geht, gehört Weingärtner aufgrund seiner langjährigen Erfahrung unter die Top Unternehmen in diesem Bereich.

Uns ist es gelungen, dass Wirbeln als das wirtschaftlichste Verfahren für die Fertigung von komplizierten Extrusions- und Spritzgussschnecken zu entwickeln. Der Erfolg den wir mit unseren Maschinen für die Fertigung von Rotoren und Statoren für Exzenter- Schneckenpumpen und Motoren haben, spiegelt unsere führende Position am Weltmarkt wieder.

Auch die neueste Maschinengeneration, das Dreh/ Fräs-Zentrum mpmc, findet bei unseren namhaften weltweiten Kunden große Anerkennung und Zuspruch. Unsere Gesamtlösungen bestehend aus Maschine, Werkzeugen, Verfahrenstechnik und CAD/CAM - Software finden Anwendung in der Herstellung von Großkurbelwellen, Generatorläufern für Kraftwerke, Windturbinen, Dampf- und Gasturbinen, Groß-Kompressorschrauben oder auch in der Walzenbearbeitung der Papier- und Stahlindustrie.

Um auch in Zukunft zu den weltweit führenden Maschinenherstellern in diesem anspruchsvollen Anwendungsgebiet zu zählen, sind wir immer an dynamischen Mitarbeitern und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten interessiert. Wollen auch Sie Teil des unschlagbaren Teams Weingärtner sein, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. www.weingartner.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.