"Ihr seid Helden der Pandemie"
Dankesplakate vor Klinikum Schärding aufgehängt

Am Zaun vor dem Klinikum Schärding wurden Dankesplakate aufgehängt – von wem, ist nicht bekannt.
5Bilder
  • Am Zaun vor dem Klinikum Schärding wurden Dankesplakate aufgehängt – von wem, ist nicht bekannt.
  • Foto: OÖG
  • hochgeladen von Judith Kunde

Unbekannte haben vor dem Klinikum Schärding Dankesplakate aufgehängt.

SCHÄRDING. "Ihr seid die Helden der Pandemie", "Danke allen Mitarbeitern" und "Solidarität und Zusammenhalt" steht auf den Plakaten, die  am Zaun vorm Klinikum Schärding aufgehängt wurden. Das Faceobook-Posting, mit dem sich das Klinikum für die Unterstützung bedankte, erhielt über 500 Likes. "Wir wissen nicht, wer die Plakate bei uns aufgehängt hat. Aber alle hier im Haus haben sich sehr über die Botschaft gefreut", so Ruth Höfer, neue Pressesprecherin des Klinikum Schärdings auf Anfrage der BezirksRundSchau. 

Neue Pressesprecherin tritt Dienst an

Die 51-Jährige ist ganz frisch Sprecherin des Klinikums und übernimmt die Karenzvertretung von Viktoria Ortner. Höfer ist bereits seit zehn Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Nach der Matura studierte die Oberösterreicherin Kommunikationswissenschaften in Salzburg. Viele Jahre war sie als Journalistin tätig. Ihre PR-Expertise erweiterte sie durch Auslandseinsätze und ständige Weiterbildungen. Jetzt verstärkt Ruth Höfer das PR-Team der OÖ Gesundheitsholding. 

"Gerade der Umgang mit der COVID-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig professionelle und rasche Informationen sind. Da sind wir auch als Klinikum sehr gefordert, im Wege der Medien, aber auch über unsere eigenen Social-Media- und Online-Kanäle unsere Patientinnen und Patienten immer am Laufenden zu halten. Ich freue mich, die Kommunikation des Klinikums jetzt aktiv mitgestalten zu können." Ruth Höfer, Pressesprecherin Klinikum Schärding



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen