Sportfest Landjugend
Jugendliche sportlich in Andorfer Sommerhitze

Die Landjugend Pöttingen aus Grießkirchen posiert hier nach gewonnenem Völkerballturnier. | Foto: Landjugend Oberösterreich
4Bilder
  • Die Landjugend Pöttingen aus Grießkirchen posiert hier nach gewonnenem Völkerballturnier.
  • Foto: Landjugend Oberösterreich
  • hochgeladen von Ciara Foley

Das ultimative Battle der Landesjugenden fand kürzlich in Andorf statt. Während andere im Freibad waren, haben die jungen SportlerInnen trotz enormer Hitze Turniere ausgetragen.

ANDORF. Am vergangenen Sonntag, dem 24. Juli 2022, lieferten die SportlerInnen des Landes Top-Leistungen beim Landessportfest in Andorf. Die Landessieger im Volleyball, Völkerball und Fußball wurden gekürt und die ersten Plätze in den Einzelbewerben Leichtathletik und LJ-Warrior heiß erkämpft.

Teamspirit ganz vorne

Im Fußbalturnier zeigte die Landjugend Meggenhofen was sie so draufhat und konnte ihr Können mit dem ersten Platz beweisen. Zum Völkerballsieger wurde die Landjugend Pötting zum fünften Mal gekrönt und auch die diesjährigen Volleyball-Landessieger der Landesjugend Ulrichsberg-Julbach konnten sich zum wiederholten Mal den Sieg schnappen.

Eine für alle

Bei der Disziplin „Landjugend-Warrior“ mussten die SportlerInnen zehn Hindernisse bewältigen, darunter Baumstämme werfen, Reifen schlagen und Seil klettern. Über 30 TeilnehmerInnen wagten sich an den Start und bewiesen sowohl Kraft als auch Ausdauer. Bei den Mädchen erkämpfte sich Aschachs Eva-Maria Holzner den ersten Platz, bei den Burschen Lambrechtens Stefan Sallaberger.

Im Bereich Leichtathletik konnten sich in der Kategorie "unter 18" Stefanie Sommerauer (Braunau) und Micheal Hagen aus Münzkirchen durchsetzen. Das Duo Maria Kehrer und Andreas Schaubmeier aus Putzleinsdorf erhielt den LandessiegerInnentitel für alle über 18.

Wer wird Oberösterreichs next Topbezirk?

Zusammengerechnet aus den besten Leichtathletik-Leistungen hat Gmunden ganz klar die Nase vorne was TopsportlerInnen betrifft. Doch auch Schärding ließ sich nicht lumpen und darf sich den Stellvertreter der Bezirkswertung nennen, knapp gefolgt von Braunau. Trotzdem steht noch alles offen für das kommende Wintersportfest im März.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.