Kurioser Crash in Enzenkirchen: 45-Jähriger verletzt

Unfall in Enzenkirchen auf der Kriegenerstraße. Nach einem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß mit einem einbiegenden Auto. | Foto: Friedberg/fotolia (Symbolfoto)
  • Unfall in Enzenkirchen auf der Kriegenerstraße. Nach einem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß mit einem einbiegenden Auto.
  • Foto: Friedberg/fotolia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ENZENKIRCHEN. Wie die Polizei mitteilt, war der 45-jährige Lenker aus dem Bezirk Schärding auf der Kriegenerstraße Richtung Natternbach unterwegs. Im Ortschaftsbereich von Kriegen, Gemeinde Enzenkirchen, überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und reihte sich laut eigenen Angaben wieder auf dem rechten Fahrstreifen ein.

Zur gleichen Zeit bog ein Lenker aus Enzenkirchen mit seinem Pkw vom Güterweg Gotthalm in die Kriegenerstraße Richtung Enzenkirchen ein. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf dem linken Fahrstreifen zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des eingebogenen Lenkers um die eigene Achse gedreht und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Der 45-Jährige kam mit seinem Pkw links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Getreidefeld zum Stillstand.

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Anzeige
Die Schülerinnen und Schüler der HLW Wolfgangsee begeisterten im EQ die Gäste. | Foto: HLW Wolfgangsee
Video

Kulinarischer Hochgenuss
„Gala del Lago“ der HLW Wolfgangsee im EQ begeistert Gäste

Unter dem Motto „Schule trifft Wirtschaft“ fand am 26. März 2025 ein ganz besonderer Gala-Abend in Kooperation mit dem Erlebnisquartier (EQ) in St. Wolfgang statt. ST. WOLFGANG. Besonders talentierte Schüler:innen der IV. HLW der HLW Wolfgangsee bewiesen dabei eindrucksvoll ihr Können in Küche und Service und lieferten einen Abend voller Genuss, Kreativität und Professionalität. Die Gäste erwartete ein exquisites 4-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung, das von den angehenden Gastronomie-Profis...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.