Gastronomie
Lukas Kienbauer eröffnet in Schärding drittes Lokal

Der Schärdinger Haubenkoch Lukas Kienbauer (29) wird in der Barockstadt ein "einzigartiges" Lokal eröffnen.
  • Der Schärdinger Haubenkoch Lukas Kienbauer (29) wird in der Barockstadt ein "einzigartiges" Lokal eröffnen.
  • Foto: Martinuzzi/Transgourmet
  • hochgeladen von David Ebner

Am Unteren Stadtplatz will Lukas Kienbauer neben bestehendem Restaurant ein weiteres Lokal eröffnen.

SCHÄRDING (ebd). Worum genau es sich dabei handelt, will der Haubenkoch allerdings noch nicht verraten. Nur so viel: "Es wird etwas unglaublich spannendes und einzigartiges sein – nicht nur beim Interieur – etwas, dass es so in Oberösterreich noch nicht gibt." Damit eröffnet der 29-Jährige nach "Lukas Restaurant" im Jahr 2016 und "Lukas Steak" 2018 sein mittlerweile drittes Lokal in der Barockstadt. Wie Kienbauer sagt, läuft die Umsetzung auf Hochtouren. Die Planungsarbeiten haben bereits begonnen. "Eröffnung soll Anfang 2021 sein", so der Gastronom zur BezirksRundschau.

Auftritt in ORF-Kochshow

Damit aber nicht genug. Der Schärdinger Haubenkoch wird zudem am 7., 9. und 10. Dezember jeweils um 14 Uhr in der neuen ORF-Kochshow "Silvia kocht" mit Silvia Schneider zu sehen sein. Damit geht Kienbauer konsequent seinen Weg, den er vor vier Jahren mit der Selbstständigkeit begonnen hat, weiter. "Das dritte Lokal wird vermutlich nicht das letzte sein", lässt Kienbauer wissen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen