Inhaber verletzt
Zwei Frauen raubten Schmuck aus Schärdinger Laden

Zwei Frauen raubten am 3. August Schmuck und Dekorationsartikel aus einem Schärdinger Laden. Als der 72-jährige Inhaber sie am Verlassen des Geschäfts hindern wollte, warf eine der Täterinnen einen Teller nach ihm.
  • Zwei Frauen raubten am 3. August Schmuck und Dekorationsartikel aus einem Schärdinger Laden. Als der 72-jährige Inhaber sie am Verlassen des Geschäfts hindern wollte, warf eine der Täterinnen einen Teller nach ihm.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Judith Kunde

Zwei Frauen ließen gestern (3. August 2020)  in einem Schärdingern Geschäft Schmuck und Dekoration mitgehen.

SCHÄRDING. Eine 22-jährige Deutsche und eine 39-Jährige aus dem Bezirk Schärding stahlen am 3. August 2020 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet Schärding in einem Geschäft Ohrringe aus einer Schmuckschatulle und Dekoration. Der 72-jährige Besitzer bemerkte den Diebstahl und ging den Frauen hinterher, um sie beim Verlassen zu hindern und anzusprechen. Daraufhin warf die 22-Jährige mit einem Dekorations-Teller aus dem Geschäft in Richtung des 72-Jährigen und traf ihn an der Oberlippe.

Der Ladeninhaber wurde dadurch verletzt, die beiden Frauen flüchteten. Durch eine sofortige Fahndung der Polizei konnten die beiden Frauen festgenommen werden. Die Täterinnen zeigten sich zum Sachverhalt nicht geständig. Die 22-Jährige hatte zudem geringe Mengen Kokain und Cannabis bei sich. Sie werden der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen