Schärding mit neuem Leitbild – noch mehr Bürgernähe

SCHÄRDING (ebd). Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde das neu erstellte Leitbild der Stadtgemeinde – nachdem es durch Waltraud Hager-Liendlbauer und Rosemarie Kaufmann präsentiert wurde – einstimmig beschlossen. Das Leitbild wurde in einem einmonatigen Prozess mit Mitarbeiterversammlung und Arbeitskreis von den Bediensteten selbst erstellt. Die Schlagworte „bürgernah und serviceorientiert“ stehen dabei an oberster Stelle. Das Hauptaugenmerk wird auf den qualitativ guten, zuverlässigen und wertschätzenden Umgang mit dem Bürger und Kunden allgemein gelegt. Wichtige Schlagworte dabei sind etwa Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Qualität. Aber auch die gute Zusammenarbeit mit den politischen Organen findet sich gleich auf der ersten Seite, da das gute Zusammenspiel von Politik und Bediensteten als sehr wichtig zu sehen ist. Natürlich ist der Umgang unter den Bediensteten ebenfalls sehr wichtig und deshalb erwähnt.

„Es freut mich, dass die Bediensteten dieses Leitbild erstellt haben und es im Gemeinderat einstimmig beschlossen wurde. Das Rathaus soll wirklich bürgernah und serviceorientiert sein und ich hoffe, dass auch dieses Leitbild zu einer Weiterentwicklung im Bereich Kundenzufriedenheit beiträgt“, freut sich Bürgermeister Franz Angerer nach der Gemeinderatssitzung.
Das Leitbild ist ab sofort im Stadtamt ausgehängt und kann auch im Internet unter www.schaerding.ooe.gv.at abgerufen werden.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.