Virtueller Christkindlauf
1200 Runden für BezirksRundSchau-Christkindaktion

- Zahlreiche Teilnehmer machten bei dem Charitylauf mit.
- Foto: CLR Sauwald
- hochgeladen von David Ebner
Die BezirksRundSchau veranstaltete von 6. bis 8. Jänner den virtuellen Christkindlauf. "Laufend dahoam helfen" sowie die Sauwald Wanderfreunde beteiligte sich daran mit einer ganz speziellen Aktion.
SCHÄRDING. Und zwar haben die beiden "Laufend dahoam helfen"-Initiatoren Günter Dieplinger aus Münzkirchen und Thomas Schererbauer aus Esternberg sowie Hans Schmolz aus St. Roman von den Sauwald Wanderfreunden am 7. Jänner Interessierte dazu eingeladen, gemeinsam mit ihnen zu laufen. Denn im Zuge des virtuellen Laufs konnte sich jeder Teilnehmer selbst seine 5-Kilometer-Laufstrecke aussuchen und schließlich absolvieren. Zahlreiche Teilnehmer folgten dem Aufruf und drehten gemeinsam in Schärding beim Techno-Z ihre Runden. "Wir waren sehr zufrieden mit dem Lauf. Trotz der kurzen Vorbereitung haben sich zwischen 150 bis 200 Leute zu diesem kleinen Event eingefunden. Der CLR Sauwald, die Volksbank sowie die SK Juniors waren mit einer Gruppe vertreten", erzählt Dieplinger. Insgesamt wurden rund 1200 Runden oder an die 900 Kilometer abgespult. "Ich habe meinen Marathon erledigt", so Dieplinger. So konnten 1500 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Teilnehmer aus Kufstein
Wie Dieplinger weiter sagt, "hat man bei den Leuten gemerkt, dass nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stand, sondern neben dem Spaß am Laufen vor allem der Charitygedanke. Es waren für alle Beteiligten sehr lustige Stunden." Die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen übrigens aus Kufstein. Auf diesem Weg möchte sich die BezirksRundSchau sowie die "Laufend dahoam helfen" auch bei Brauerei Baumgartner für die Bereitstellung von Getränken bedanken. Und natürlich bei allen Helfern, wie etwa den Mädels des CLR Sauwald, die die Teilnehmer mit Kuchen verwöhnten haben. Ebenso bedankt sich die BezirksRundSchau bei allen übrigen Teilnehmern aus dem Bezirk Schärding, die am virtuellen Christkindlauf teilgenommen haben.
Übrigens: Der Erlös des virtuellen Laufs kommt dem BezirksRundSchau Christkind, der Familie Essl aus Enzenkirchen, zugute.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.