Race Around Austria
2200 Kilometer im Radsattel

  • Simon Kislinger und Christoph Mitterbauer vom Team Alpha aus St. Roman, werden beim Race Around Austria als Duo im Einsatz sein.
  • Foto: Team Alpha
  • hochgeladen von David Ebner
 

Das Team Alpha wird beim härtesten Radrennen Europas, dem Race Around Austria, am Start sein.

ST. ROMAN. 2.200 Kilometer und rund 30.000 Höhenmeter – das ist Race Around Austria. Viele bezeichnen es auch als das härteste Radrennen Europas. Das Mitte August stattfindende Abenteuer ist fast schon ein Pflichttermin für die alten Haudegen vom Team Alpha geworden. Immerhin haben sie bei diesem Wettkampf schon etliche erfolgreiche Teilnahmen und Podestplätze in den letzten Jahren zu Buche stehen. Und auch heuer nehmen die Jungs aus dem Sauwald diese Tortur wieder auf sich und gehen bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung auf Medaillenjagd. Sebastian Michetschläger nimmt dabei die 560 Kilometer lange Challenge-Strecke – rund um Oberösterreich – in Angriff.

Eine richtige Tortur

Für Simon Kislinger und Christoph Mitterbauer geht's erstmals im 2er-Team auf der großen Schleife rund um Österreich. Damit sich die Athleten ausschließlich auf das Radfahren konzentrieren können, wird ihnen dabei ein 15-köpfiges Betreuerteam rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Ein kürzlich absolviertes Trainingslager am Gardasee und etliche Trainingskilometer in den letzten Monaten sollen nicht unbelohnt bleiben: „Ein Stockerlplatz ist das Mindestziel“, sind sich die drei einig.

Mindestziel Stockerlplatz

Für zusätzliche Motivation und Vorfreude sorgt ein kleines „Zuckerl“ vom Veranstalter: Aufgrund von Straßenarbeiten auf der ursprünglichen Strecke gibt es im Bezirk Schärding eine kleine Änderung. Das Rennen führt somit direkt durch die Heimatgemeinden der Athleten in Münzkirchen und St. Roman. Übrigens: Der Startschuss erfolgt am 11. August ab 10:00 Uhr in St. Georgen im Attergau. Wer das Rennen mitverfolgen will, wird auf der Facebook- und Instagram-Seite „TeamAlpha“ ständig am Laufenden gehalten.

  • Simon Kislinger und Christoph Mitterbauer vom Team Alpha aus St. Roman, werden beim Race Around Austria als Duo im Einsatz sein.
  • Foto: Team Alpha
  • hochgeladen von David Ebner
  • Bild 1 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

Sportteam alphaBezirk SchärdingRadsportSauwaldrace around austriaSimon KislingerSebastian Michetschläger

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

SchärdingGesundheitSportLange Nacht der ForschungWirtschaftMünzkirchenFreinbergBrandBezirk SchärdingAndorfRotes KreuzAusflug

Meistgelesene Beiträge