Baumit Hallencup
Bayern kracht in Schärding auf Manchester

Die U15-Mannschaft des FC Bayern München kommt mit einer makellosen Weste in die Bezirkssporthalle. Denn im Herbstdurchgang holten die Bayern aus elf Spielen ebenso viele Siege. | Foto: FC Bayern München
  • Die U15-Mannschaft des FC Bayern München kommt mit einer makellosen Weste in die Bezirkssporthalle. Denn im Herbstdurchgang holten die Bayern aus elf Spielen ebenso viele Siege.
  • Foto: FC Bayern München
  • hochgeladen von David Ebner

177 Mannschaften kommen zum Int. Baumit Junior-Hallencup. Vor allem das U15-Event lockt über 70 Teams an.

ESTERNBERG, SCHÄRDING. Trotz der Coronapause ist das Interesse am U15-Bewerb so groß wie eh und je. "Das ist einfach ein Wahnsinn", so Organisationschef Hannes Fesel zur BezirksRundSchau. 75 Mannschaften nehmen daran teil – darunter erstmals auch Manchester United. Ebenso der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder der VfB Stuttgart. Aber auch Slavia Prag, der FC Winterthur aus der Schweiz oder FDS Suomi aus Finnland sind am Start. Aus Österreich werden Austria Wien, Sturm Graz, SKN St. Pölten, SV Ried und der LASK auf Titeljagd gehen.

Deutsche Vereine in der Favoritenrolle

Auf die Frage nach seinen Favoriten meinte Fesel zur BezirksRundSchau: "Die Stuttgarter sind unser Seriensieger und waren schon rund 25 Mal beim Turnier dabei. Im Fußball ist aber alles möglich." Also tippt er nicht auf Manchester? "Wir haben bei den Glasgow Rangern gesehen, dass sich die englischen Mannschaften schwertun. Bis auf Tottenham sind sie bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Deshalb favorisiere ich eher die deutschen Mannschaften. Bayern etwa hat im Herbst alle elf Spiele gewonnen und hat 33 Punkte eingefahren. Das ist schon eine Hausnummer. Ich hätte auch nichts gegen einen Sensationssieger. Schließlich ist der Fußball unberechenbar – vor allem in der Halle."

Wann geht's los?

Gestartet wird das U15-Event am 7. Jänner mit der Partie Dortmund gegen Ried um 9.30 Uhr. "Um 15 Uhr kommt es zum Kracher Bayern gegen Manchester", freut sich der Organisationschef bereits auf das Hallenturnier. Apropos: Über die Bühne geht der 30. Int. Baumit Junior-Hallencup von 27. bis 30. Dezember sowie von 4. bis 7. Jänner.
Alle Infos zum Turnier gibt's hier

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.