großes Finale der Sauwald-Championsleague

134Bilder
  • hochgeladen von J G

Bereits zum 9. mal konnte heuer die Sauwald-Championsleague ausgetragen werden. Die Resonanz war groß, den noch nie waren so viele Mannschaften wie heuer dabei. 12 Teams kämpften um den Titel des Sauwald-Champions. Längst ist die Hobbyliga über die Grenzend es Sauwalds bekannt, so waren auch heuer wieder einige Mannschaften aus dem Umfeld angetreten, um den Titel aus dem Sauwald entführen zu können. 2 Mannschaften aus Bayern, eine aus dem Bezirk Ried und sogar eine aus dem Bezirk Eferding.
Die 12 Hobbymannschaften wurden in 3 Gruppen zu 4 Teams gelost. Wie beim großen Vorbild wurden in Hin- und Rückrunden die Aufsteiger gesucht. Ab dann ging die spannende Phase los. Im KO-Modus ging es bis zum Finale. Konnten sich im Viertelfinale noch die Favoriten durchsetzen, so gab es im Halbfinale schon die erste Überraschung und der Titelverteidiger (Schardenberg08) musste die Segel streichen. Aber die 2. Mannschaft aus Schardenberg, der Rekord-Champion FC Asing konnte sich mit einem Kantersieg gegen Rückwärts Riedau ins Finale schießen. Dort wartete der TSV 1609 Hofmark (Münzkirchen) schon auf sie. Somit war klar,

der Titel bleibt auf alle Fälle wieder im Sauwald.
Jedes Jahr findet das Finale an einem anderen Ort statt. Heuer in Schärding, genauer gesagt bei Mensch ist der United. Diese sind nach dem letztjährigen Hochwasser von Mittich nach Schärding übersiedelt und nun Teil der Union Schärding. Da diese ja eine Kooperation mit dem ATSV eingegangen sind, waren somit für das Finale sogar 2 Spielplätze zu Verfügung. Alles wurde sehr gut organisiert von Mensch ist der United. Eigentlich sollten alle Plätze ausgespielt werden, aber leider kam ein Mannschaft nicht. Es wurde kurzer Hand improvisiert und schon konnten alle spielen.
Um 19:00 Uhr stieg dann das groß erwartete Finale zwischen dem FC Asing und TSV 1609 Hofmark. Schon mal vorne weg, es war das erhoffte und spannende Finale, das alle erwartet haben. Schnell ging die Münzkirchner mit 2:0 in Führung. Doch der FC Asing kämpfte sich zurück und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Der TSV erhöhte wieder auf 3:2 und die Asinger glichen wieder aus. Dann konnten die Asinger erstmals in Führung gehen. Allzu viel Zeit blieb nun aber nicht mehr für die Münzkirchner die drohende Niederlage abzuwenden. Sie erzeugten noch einmal ordentlich Druck, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.
Somit war der FC Asing nach 2 Finalniederlagen endlich wieder mal der Champion. Mittlerweile zum 5. mal. Die Siegerehrung fand anschließend im Turnsaal der Union Schärding statt. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und für den Sieger gab es den heiß begehrten Wanderpokal samt Medaillen für die Spieler und Trainer. Für den Torschützenkönig gab es auch noch einen Pokal, der von der Donau Versicherung (Goldberger Michael) gespendet wurde. Mit 21 Treffern stellte Stiglmair Andreas (FC Asing) einen neuen Saisonrekord auf.
Alle Daten und Statistiken findet ihr unter der neuen Homepage: www.sauwald-championsleague.at
viel Spaß beim Lesen und schauen der Fotos.

Wo: Union Schu00e4rding, 4780 Schu00e4rding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.