Ausstellung: Polen trifft Bayern und Österreich

Foto: Alfred Kubin Galerie
3Bilder

WERNSTEIN. Eine Sinfonie an Farben zeigt die Alfred Kubin Galerie in Wernstein in ihrer grenzüberschreitenden Ausstellung im Juli. Fünf Künstler aus drei Ländern wurden dazu eingeladen.

Michael Willnauer, seit seiner Jugend als Schnitzer und Skulpturenhersteller bekannt, ist nicht nur mit Darstellungen aus Mooreiche vertreten, sondern zeigt auch große, monumentale Figuren aus Holz im Galeriegarten. Barbara Moritz, geboren in Zabrze in der Nähe von Breslau, absolvierte ein Architekturstudium in Polen und widmet sich seit fast zwanzig Jahren der Ölmalerei. Farbtiefe Exponate schmücken die Räume der Galerie, zusammen mit den farbenfrohen Darstellungen des deutschen Künstlers Leonhard Schreiner. Elisabeth Mirsch widmet sich der Grafik, Radierungen und Lithografien sowie Zeichnungen sind ihre künstlerische Ausdrucksweise. Martin Bischof, Absolvent der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und der Wiener Kunstschule, ist mit geometrischen Abstraktionen vertreten.

Die Vernissage findet am Dienstag, 12. Juli, um 19 Uhr statt. Die Eröffnung nimmt Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer vor. Ulrike Engl führt in die Thematik der polnischen Malerei, des deutschen Expressionismus und der aktuellen österreichischen Kunst ein.

Wann: 12.07.2016 19:00:00 Wo: Alfred-Kubin-Galerie e.V., Innstraße 22, 4783 Wernstein am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.