CLR Läufer starten fulminant in Saison

Beim Power Run in Wels holten sich die Läufer des CLR Sauwald den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.
3Bilder
  • Beim Power Run in Wels holten sich die Läufer des CLR Sauwald den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.
  • hochgeladen von David Ebner

ST. ROMAN (ebd). Einen Auftakt nach Maß konnten die Athleten des CLR Sauwald am 4. Februar beim traditionellen Thermenlauf in Bad Füssing hinlegen. "Mit insgesamt sechs Läufern standen wir bei diesem Event an der Startlinie. Unser 16-jähriges Nachwuchstalent Paul Pucher bewältigte die 10 Kilometer in 39:39 Minuten und sicherte sich dadurch den 2. Platz in der U18-Wertung", berichtet Vorstandsmitglied Andreas Holzapfel. Robert Weidinger ging beim Halbmarathon an den Start und erreichte mit einer Zeit von 1:21:35 h den 3. Platz in der Klasse M 40.

Erfolgreich als Team

Weiter ging´s am 4. März in Wien mit der Charity Veranstaltung „Laufen hilft“. Dabei gingen zwei Euro des Startgeldes direkt an die St. Anna Kinderkrebsforschung und an das Neunerhaus. CLR-Athlet Christoph Mühringer nutzte diesen Wettkampf um vor der Radsaison nochmal seine Laufkünste unter Beweis zu stellen und erkämpfte sich beim Halbmarathon mit einer Zeit von 1:18:06 Stunde den 2. Platz in der Klasse M 20. Eine Woche später fand der Messelauf in Ried statt. "Auch hier konnten wir mit zwei Podestplätzen wieder voll überzeugen", freut sich Holzapfel. Die erst 12-jährige Sarah Buchinger schaffte die vier Kilometer in einer Zeit von 21:19 Minuten und durfte sich über den 2. Platz in der Jugendklasse freuen. Weiters holte sich Manuel Hötzeneder – der sich momentan in der Marathonvorbereitung befindet – beim 10 Kilometer Bewerb mit einer Zeit von 36:57 Minuten ebenfalls den 2. Platz in der Klasse M 20. Wiederum eine Woche später waren die CLR-Athleten mit einer Abordnung beim Welser Power Run (7,1 Kilometer) am Start. Thomas Mayr erreichte dabei in der Einzelwertung den 3. Platz in der Klasse M 20 und sicherte sich zudem mit Manuel Hötzeneder und Andreas Holzapfel den Gesamtsieg in der Teamwertung.
Fotos: CLR Sauwald

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.