Ex-Europameister freut sich auf Schärding-Lauf

Der Lauf ist für sportliche Arbeitnehmer – und Chefs. | Foto: business2run
2Bilder
  • Der Lauf ist für sportliche Arbeitnehmer – und Chefs.
  • Foto: business2run
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Andreas Berger zählte Ende der Achtziger Jahre zu den erfolgreichsten Leichtathleten Österreichs. Sein wohl größter internationaler Erfolg war 1989 der Sieg im 100-Meter-Lauf beim Grand-Prix-Meeting in Indien, bei dem er damals sogar die US-Lauflegende Carl Lewis schlug. Zudem wurde er im selben Jahr Hallen-Europameister über 60 Meter. Und nun gastiert Berger als Veranstalter mit seiner Berger Consulting Group GmbH mit dem "business2run"-Lauf am 7. Juni in der Barockstadt. Dabei gehen 3er-Teams in den Kategorien Frauen, Männer und Mixed an den Start. Gekürt werden nicht nur die schnellsten Teams, sondern auch der schnellste Chef oder Chefin. Die ersten drei Teams aus jeder Klasse qualifizieren sich für das Finale am 20. September in Gmunden. "Auch ein Zusammenschluss zweier oder mehrerer Firmen zu einer Mannschaft sind möglich", erläutert Berger.
Damit gehört Schärding zu einem der fünf Veranstaltungsevents in Oberösterreich und Salzburg.

Pasta-Party oben drauf

"Wir sind in Schärding auf offene Türen gestoßen", erzählt Berger. "Bezirksläufe liegen im Trend. Außerdem ist das eine super Gelegenheit für Firmen, Gesundheit aktiv zu leben", ist der ehemalige Leichtathlet überzeugt. "Ich gehe davon aus, dass es uns auch in Schärding gelingen wird, viele Betriebe aus dem Bezirk an den Start zu bringen. Was das Rahmenprogramm betrifft, werden die Schärdinger Akti-Wirte nach dem Lauf mit einer Pasta-Party für ein kulinarisches Highlight sorgen."

Zur Sache

Der "business2run"-Lauf geht am Donnerstag, 7. Juni um 18.15 Uhr über die Bühne. Der Lauf wird auf 4,7 Kilometer durchs Stadtgebiet führen. Start und Ziel ist am Stadtplatz.
Anmeldung und weitere Infos gibt'shier

Der Lauf ist für sportliche Arbeitnehmer – und Chefs. | Foto: business2run
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.