Patricia Madl ist neue Siebenkampf-Landesmeisterin

Patricia Madl bewies im Speerwurf einmal mehr ihre Klasse. | Foto: IGLA
2Bilder
  • Patricia Madl bewies im Speerwurf einmal mehr ihre Klasse.
  • Foto: IGLA
  • hochgeladen von David Ebner

TAUFKIRCHEN (ebd). In Ried/I. haben sich am vergangenen Wochenende Oberösterreichs Leichtathleten getroffen, um zum Ausklang der Saison noch ihre Meister im Mehrkampf zu ermitteln. Die Titel wurden dabei in der Allgemeinen Klassen sowie in allen Nachwuchsklassen vergeben. Von der Sport-#+union IGLA long life war es Patricia Madl aus Taufkirchen/Pram, die ihre Vielseitigkeit am eindrucksvollsten unter Beweis stellte. Die Speerwurf-Spezialistin hatte sich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder einem Mehrkampf-Bewerb gestellt und holte prompt den Titel in der allgemeinen Frauenklasse sowie in der Klasse U20. „Ich wollte zum Ende der Saison noch einmal einen Wettkampf in ein paar Disziplinen machen, zu denen ich während des Jahres nicht gekommen bin“, sagte die Innviertlerin. Sie hatte die Abwesenheit von den Favoritinnen Sarah Lagger und Verena Preiner genutzt, um sich gleich zwei Siebenkampf-Titel auf einen Schlag zu holen. „Patricias Leistung von insgesamt 4.513 Punkten ist sehr ansprechend“, lobte ihr Trainer Rainer Breuer. Die Athletin selbst meinte: „Der Mehrkampf hat mir viel Spaß gemacht. Man erfährt einfach am eigenen Leib, wie vielseitig und schön die Leichtathletik ist. Vor allem die 800 Meter zum Schluss sind für mich eine Herausforderung, aber ich bin sehr zufrieden damit, wie ich mich da überwinden konnte.“

Saisonabschluss geglückt

Das Mehrkampf-Wochenende bedeutet für Madl Saison-Abschluss, zugleich aber auch Auftakt in das Wintertraining. „Das nächste Jahr wird sicher ein entscheidendes für meine Karriere. Dieser Winter wird zehn Trainingseinheiten in der Woche bringen und diese muss ich mit meinem Wirtschaftsstudium in Linz koordinieren“, so Madl.

„Das nächste Jahr wird sicher ein entscheidendes für meine Karriere."

Auch die Speedy-Cup-Gruppe der Sportunion IGLA long life hat sich zum ersten Mal an einem Siebenkampf versucht. Beste Athletin der Klasse U16 war Valentina Grömer aus Andorf mit Rang 8 in der Einzelwertung und Rang 5 in der Teamwertung gemeinsam mit Lara Wetzlmayer (Andorf) und Leonie Schwarz (Lambrechten).

Patricia Madl bewies im Speerwurf einmal mehr ihre Klasse. | Foto: IGLA
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.